Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles präsentierte Sony kürzlich sein neuestes Produkt: Die Playstation Portable (PSP) Go, die ab Herbst diesen Jahres in den Handel kommt. Anders als die gängige PSP ist das neueste Modell deutlich kleiner und leichter. Jedoch verzichtet sie auf technische Specials, wie eine eingebaute Kamera oder ein leicht bedienbares Touchpad. Ob sie mit knapp 250 Dollar eine wirkliche Konkurrenz zum Nintendo DSi darstellt, bleibt abzuwarten.
Sowohl Sony als auch Microsoft bieten den Verbrauchern künftig die Bewegungsteuerung bei stationären Konsolen. In der letzten Woche brachte Sony den Motion Controller in den Handel, das Nintendos Wii Motion Plus sehr ähnlich ist. Konkurrent Microsoft bietet hingegen Sensoren und Kameras, die die Aktivitäten des Nutzers aufnehmen und spielerisch umsetzen.
Neues Spielvergnügen ist hingegen nicht unbedingt in Sicht: Activision legt mit Guitar Hero Part 5 auf, und Super-Skateboarder Tony Hawk hat neue Abenteuer zu bestehen. Auch Nintendo hat nicht viel Neues im Programm: Wii Fit Plus beispielsweise ergänzt das Basisprogramm mit einigen zusätzlichen Übungen. Auch Ubisoft weiß, was bei seinen Anhängern besonders beliebt ist: Das Angebot reicht von den Teenage Mutant Ninja Turtles, über die Snowboardlegende Shaun White und der Mädchen-Reihe Sophies Freunde bis hin zu den Raving Rabbits.
Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html