Eine weitere Attraktion sind die unzähligen Brunnen Roms, die selbst schon kleine architektonische Meisterwerke sind. Hier können kleine Pausen eingelegt werden, um die gesammelten Eindrücke zu verarbeiten. Ein wenig italienisches Lebensgefühl lässt sich auf der Piazza Navona und der Campo dei Fiori, einem Blumen- und Gemüsemarkt mit dem Denkmal des italienischen Dichters und Philosophen Giordano Brunos genießen.
Hinzu kommen der Tiber und seine Flussinseln, die in den letzten Jahren sowohl für die Touristen als auch für Einheimische wieder entdeckt worden sind. Heute befahren Ausflugsschiffe den Fluss und bieten eine ganz neue Perspektive auf die ewige Stadt.
Vom Hügel Gianicolo genießen die Besucher einen herrlichen Blick über Rom. Auch römische Paare treffen sich hier, um die romantischen Sonnenuntergänge zu erleben. Am Abend lässt sich am Trevi-Brunnen oder der Spanischen Treppe das süße Leben - la dolce vita - genießen.
Die Hauptstadt Italiens bietet aufgrund der Vielzahl von Attraktionen für fast jeden Geschmack ein passendes Angebot. Bei den unzähligen Hotels in Rom ist besonders das Hotel San Marco für eine Sightseeing-Tour hervorragend geeignet, da von dort aus ideal die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden können. Das Hotel selber ist in einem historischen Palast im Herzen des Stadtzentrums untergebracht.
Weitere Informationen: www.hotelreservierung.de/...