Die Entwicklung von Unisex-Düften stellt selbst für routinierte Parfümeure eine Herausforderung dar, schließlich soll das jeweilige Parfum weder zu maskulin noch zu feminin wirken und dennoch eine unverwechselbare Note besitzen. Mit Calvin Klein, Dolce und Gabbana ( http://parfum.shopping.de/... ) und J. P. Gaultier haben sich auch mehrere bekannte Designer dies zum Ziel gesetzt.
Das Eau de Toilette CK One von Calvin Klein gibt es schon seit den frühen 1990er-Jahren. In der Kopfnote zeichnet es sich durch eine leichte Verbindung aus Bergamotte, Kardamom, frischer Papaya und Ananas aus. Im Herzen bestechen Veilchen, Rose und Muskat, gefolgt von einem dezenten Hauch von Moschus und Ambra.
Das berühmte Designer-Duo Dolce & Gabbana hat nicht nur einen, sondern gleich fünf Düfte für beide Geschlechter konzipiert. Die Reihe soll alle Persönlichkeiten ansprechen. Von der romantischen Seele bis zum verwegenen Abenteurer findet jeder den passenden Duft.
J. P. Gaultier setzt mit dem Parfum 2 auf die Einheit von Mann und Frau. Gerade Verliebte fühlen sich von der verführerischen Verbindung von Ambra, Vanille und Moschus angezogen.
Weitere Informationen: http://news.shopping.de/...