Der Börsenbrief-Profi von Hot Stocks Europe (http://www.boersennews.de/...) schaffte es, ein Depotplus von über 40 Prozent während der Laufzeit von Börsenchampions zu erwirtschaften. Im gleichen Zeitraum konnte der Deutsche Aktienindex DAX steuerbereinigt lediglich ein Plus von 3,70 Prozent zulegen - der Technologieindex TecDax ein Plus von rund 5,40 Prozent. Damit gelang es Heckle, den DAX um das über 10-Fache zu schlagen, den TecDAX um das über 7-Fache.
Robert Burschnik vom „Aktieninvestor“ landete auf Platz zwei mit einem Gewinn von 16 Prozent. Wolfgang Wagner vom „Börsendienst“ belegte den dritten Rang und steigerte sein Startkapital um fast 11 Prozent. Alle Gewinne sind nach Abzug der Abgeltungssteuer und aller Gebühren ausgewiesen. Besonders viel Erfolg brachte der Handel mit sogenannten Small Caps. Dies sind Aktien von vorwiegend mittelständischen Unternehmen, die jedoch eine geringere Marktkapitalisierungen als Aktien aus dem DAX besitzen. So wurde mit Aktien von Unternehmen wie der Teleplan AG, Steico AG, Solar Millennium AG und der Uranium Energy Inc. gehandelt.
Sebastian Hahn, Portalmanager von boersennews.de, ist mit den überragenden Ergebnissen sehr zufrieden. Besonders für Börsenneulinge sei es spannend und hilfreich gewesen, online zu verfolgen, wie die Experten agieren. Der komplette Wettbewerb wurde von boersennews.de als unabhängiger Ausrichter überwacht sowie die Richtigkeit der Transaktionen geprüft.
Weitere Informationen:
http://www.boersennews.de/...