In der Osterzeit versprechen vor allem die Mittelmeerländer wunderbares Wetter mit angenehmen Temperaturen. Bei Sightseeing-, Wander- und Fahrradtouren in Südspanien kommen vor allem Aktivurlauber auf ihre Kosten. Besucher können auf diese Weise Land und Leute kennenlernen, bevor die drückende Sommerhitze einsetzt. Ebenso freundlich zeigt sich das Wetter im Nachbarland Portugal.
Frühlingshafte 20 Grad genießen Urlauber im April auf den Kanarischen Inseln. Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa locken mit acht Stunden Sonnenschein am Tag. Niederschläge bilden hier eher die Ausnahme.
In Ägypten herrschen schon im April Badetemperaturen. In Hurghada und Sharm el-Sheikh klettert das Thermometer bereits im Frühling auf 30 Grad. Ein Urlaub am Roten Meer lockt mit zehn Stunden Sonnenschein täglich und Wassertemperaturen von rund 23 Grad.
Noch heißer ist es in Ländern, die direkt am Äquator liegen. Die Dominikanische Republik, Thailand oder auch Kenia warten beinahe ganzjährig mit Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad auf. Nachteil: Der Monat April fällt in den meisten dieser Länder in die Regenzeit.
Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/...