Digitale Bilderrahmen (http://www.preisvergleich.de/...) haben es in kurzer Zeit in viele deutsche Wohnzimmer geschafft. Dies liegt vor allem daran, dass die Bilder im Handumdrehen ausgetauscht und ganze Folgen von Urlaubsfotos in Diashows angezeigt werden können. Wer ein günstiges Gerät sucht und wenig Wert auf Extras wie Lautsprecher, Speicher oder Weckfunktion legt, ist mit dem Angebot von Aldi gut bedient.
Der digitale Bilderrahmen des Discounters ist seit Anfang Oktober erhältlich. Mit einer Bildschirmdiagonale von acht Zoll (20 Zentimeter) und einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln überzeugt der Medion Life E76013 vor allem diejenigen, denen die Qualität der Fotos wichtig ist. Zu diesem Ergebnis gelangt die Stiftung Warentest in ihrem Schnelltest. So zeigt das Gerät bei Detailtreue und Graustufendarstellung seine Stärken. Darüber hinaus liefern der gute Kontrast und das Display keinen Grund für Kritik. Das einzige Problem ist – wie bei vielen digitalen Bilderrahmen – der geringe Blickwinkel. Es ist daher empfehlenswert, das Gerät im Querformat aufzustellen.
Die Bedienung des Medion-Bilderrahmens ist einfach. Die Bilder können per Speicherkarte oder USB-Stick übertragen werden und lassen sich als Diashow abspielen oder per Fernbedienung wechseln. Der Bilderrahmen zeigt jedoch ausschließlich Bilder im JPEG-Format an.
Weitere Informationen:
http://www.preisvergleich.de/...