Zwar gibt es „Die Sims: Mittelalter“ nicht für die Wii ( http://www.preisvergleich.de/... ), doch das neue Spiel für den PC verspricht Vielfältigkeit und neue Dimensionen. Es geht darin nicht mehr nur darum, die Figuren durch den Alltag zu führen und sie kleine Tätigkeiten ausführen zu lassen, stattdessen erhält das Spiel durch bestimmte Aufträge ein Ziel. Der Mikrokosmos der Sims wird in eine andere Epoche verlegt und dadurch aufgelockert. Die von den Entwicklern geschaffene Welt ist überzeugend und ermöglicht es, das Gelände rund um das Schloss zu erkunden und auszubauen. So ist beispielsweise eine Apotheke einzurichten oder ein Marktplatz anzulegen.
Die Charaktere können wie gewohnt nach Belieben gestaltet werden. Die Regenten müssen sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch ihre Konzentration bewahren, um die Aufgaben in ihrem Königreich zu meistern. In manchen Zügen erinnert das neue Spiel dabei an „Die Siedler“ oder „Civilization“, bewahrt sich aber seinen typischen Charakter. Die Sims können allerdings nach wie vor nicht sprechen und bewegen sich mitunter unbeholfen wie Marionetten durch das Spiel.
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