Citroën ( http://www.auto.de/... ) präsentiert mit seinen neuen Modellen in Genf eine ganze Reihe von Innovationen, zum Beispiel den neuen DS4, der wie schon der DS3 ein Vertreter der „Créative Technologie“ von Citroën ist. Mit dem aktuellen Modell setzt der Hersteller seine DS-Philosophie fort. Die DS-Linie stellt eine besondere Verbindung von Design, Fahrerlebnis, Architektur und Ausstattung dar. Auch die Autofahrer scheinen diese Mischung zu schätzen. 60.000 Internetuser aus über 60 Ländern kürten den DS4 vor Kurzem zum „Schönsten Auto des Jahres“. Der DS4 hat die Form eines höhergelegten viertürigen Coupés, das Dynamik und Vielseitigkeit mit einem neuen Fahrerlebnis verbindet.
Mehrere Citroën-Modelle sind bereits mit der Micro-Hybrid-Technologie e-HDi ausgestattet, nun wird sie auch im Berlingo eingesetzt, der auf der Messe erstmals mit dieser Motorisierung gezeigt wird. Mit dem Hydraktiv-Fahrwerk für den C5 und den C6 gelingt dem Hersteller die gewünschte Verbindung von Dynamik und Fahrkomfort.
Im Segment der Elektroautos hat Citroën weitere Neuheiten vorzuweisen. Der Citroën C-Zero und der Berlingo First Electric sind zwei Modelle, die zu 100 Prozent mit Strom angetrieben werden. Überraschende und ausdrucksstarke Farben und Materialien werden in Genf mit dem C3 Red Block und dem C6 Noir et Blanc vorgestellt.
Weitere Informationen: http://www.auto.de/...