Schnell wird klar, dieses Magazin ist eine Rarität in der Zeitungs- und Lesewelt, in welcher Promi-, Lifestyle- und Klatschmagazine zur beliebten Lektüre gehören. Denn obwohl das Magazin sich hauptsächlich Frauen als Zielgruppe auserkoren hat, ist es auch für Männer durchaus lohnenswert, sich einen Überblick über die zentralen Fragen des Lebens zu verschaffen. Schließlich sind Themen wie Weisheit und Psychologie durchaus auch für die Männerwelt von großem Interesse. Bisher schienen diese Themengebiete nur für Bücher (http://www.news.de/...) kompatibel zu sein - nun soll der Zeitschriftenmarkt damit erobert werden.
Damit dieses Unterfangen funktioniert, sollen auch andere esoterische Themen nicht zu kurz kommen. So wirbt das Magazin für Naturkosmetik, stellt eine Yoga- Fotostrecke vor oder auch biologische Gesichtsmasken. Ob sich diese Konsumbegeisterung mit der Botschaft des Magazins deckt, entscheidet am Ende der Leser selbst. Das erklärte Ziel der Autoren bleibt: den Leser glücklich machen. Die Zahlen sprechen dabei für sich. "Happinez" gehört in den Niederlanden zu den meist verkauften Magazinen. Die Gradwanderung zwischen Mainstream und gehobener Unterhaltung scheint also zu funktionieren.
Weitere Informationen:
http://www.news.de/...