Story Box-ID: 196375

Indian Summer in den USA / Die Naturattraktion Nordamerikas

Wer nach einem geeigneten Reiseziel für den Herbst sucht, sollte die USA in Betracht ziehen. In Nordamerika erstrahlen die Wälder zu dieser Jahreszeit in den schönsten Herbstfarben. Diese letzte Schönwetterperiode nennt sich Indian Summer und bietet Besuchern eine optimale Gelegenheit, den Norden Amerikas kennenzulernen. Das Reiseportal travel24.com verrät, wo Reisende zu dieser Zeit die schönsten Landschaften erleben können.

Lastminute USA (http://de.travel24.com/...) kann im Herbst ein günstiges Angebot sein, denn dann sind nicht nur die Flugpreise deutlich niedriger als im Sommer, sondern es ist auch die perfekte Zeit, um eines der schönsten Naturspektakel des nordamerikanischen Kontinents zu erleben. Während des Indian Summer färben sich von August bis Ende Oktober in den nördlichen Staaten die Laubbäume in den verschiedensten Rot- und Gelbtönen, und es wird vor Einbruch der winterlichen Kälte für gewöhnlich noch einmal angenehm warm.

Dieses Naturschauspiel ist in den Neuengland-Staaten, die über viele Waldlandschaften verfügen, besonders eindrucksvoll. In Staaten wie Maine, Connecticut und Vermont wimmelt es zu dieser Jahreszeit von sogenannten "leaf peepers", Laubtouristen, die das malerische Bild der bunten Wälder genießen. Das Gebiet eignet sich für einen Urlaub in der Natur, und ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten wie Kanufahren und Trekking lockt jedes Jahr eine Vielzahl von Touristen an.

Aufgrund des stark differierenden Baumbestandes und der großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht tritt die Laubfärbung im Norden Amerikas viel deutlicher auf als beispielsweise in Europa. Eine Pracht sind zudem die dort heimischen Zuckerahorne, deren Kronen sich ausnehmend intensiv färben.

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die mehrheitlich zur Unister-Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, flug24.de und lastminute24.com. Die AG, 1999 gegründet, gehört zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009) mit Full-Service. Präsenzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.