Während der Bau des Großflughafens BBI in vollem Gange ist, werden die Zukunftsvisionen des Managements immer deutlicher. Insbesondere die Air Berlin ( http://www.fluege.de/... ) spielt eine große Rolle beim BBI-Ausbau. Als zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft möchte sie den Airport zum Hub auszubauen.
Für Anfang 2012 hat die Air Berlin ihren Beitritt zur Airline-Allianz „Oneworld“ angekündigt, ein internationaler Verbund, der mit American Airlines, British Airways, Cathay und Quantas über starke Partner verfügt. Von ihrem dichten Streckennetz könnte die deutsche Fluggesellschaft wesentlich profitieren.
Nach Ansicht des Managements des BBI bringt die Leitung der Langstreckenflüge über Berlin zwei wesentliche Vorteile: Zum einen ließe sich die Flugzeit zum asiatischen Kontinent verkürzen und zum anderen könnten Personalkosten für die Ersatzcrew gespart werden.
Doch nicht nur der Anschluss nach Asien ist für die deutsche Fluggesellschaft von Bedeutung. Als Mitglied der „Oneworld“-Allianz kann die Air Berlin deutlich mehr internationale Anschlussflüge sicherstellen als bisher. Zu den Zielflughäfen Dubai, Miami und Mombasa, die seit November 2010 zum Streckennetz gehören, kommt ab Mai diesen Jahres New York hinzu.
Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...
Kontakt:
Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de