Story Box-ID: 209813

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Mit Tiptoi spielerisch lernen

Innovatives Lernsystem

(lifePR) (Leipzig, )
Weihnachten ist zwar vorbei, aber spätestens zu Ostern dürfen sich die Kinder wieder über Geschenke freuen. Eine passende Geschenkidee sind die Produkte rund um den Tiptoi-Lernstift von Ravensburger. Bei diesem Konzept werden Spiel, Spaß und Lernen miteinander verknüpft. Die Kleinen erfahren zum Beispiel Spannendes aus der Welt der Tiere, lernen die englische Sprache kennen oder beantworten Fragen aus dem Bereich der Geografie. Das Online-Kaufhaus shopping.de stellt das Lernsystem vor.

Mit Tiptoi kann das Wissen im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand genommen werden. Das Spielzeug ( http://www.shopping.de/... ) funktioniert bei einer Reihe von Ravensburger-Produkten, die entsprechend gekennzeichnet sind. Bislang sind für Tiptoi mehrere Bücher, Spiele sowie ein interaktiver Globus erhältlich. Das Lernspiel "Die Englisch-Detektive" macht die Kinder mit dem englischen Grundwortschatz vertraut. Die Spieler müssen gemeinsam den verrückten Professor Mad aufhalten, der in einer englischen Kleinstadt für Angst und Schrecken sorgt.

Das Prinzip des Lernstiftes ist einfach. Die Kinder tippen mit dem Gerät auf einzelne Symbole in den Spielen und Büchern, woraufhin ihnen über Lautsprecher die entsprechenden Sachverhalte erläutert werden. Die Erklärungen werden mit Soundeffekten untermalt und mit kniffligen Fragestellungen angereichert. Die Antworten der Kleinen können sogar vom Stift kontrolliert werden.

Möglich ist das audiodigitale Lernen dank einer ausgefeilten Technik. Ein optischer Sensor erkennt die unsichtbaren Codes auf den Symbolen und der Stift gibt über Lautsprecher die entsprechende Audiodatei wieder. Das System eignet sich für Kinder ab vier Jahren.

Weitere Informationen: http://news.shopping.de/...

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten