Story Box-ID: 144339

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288146
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Neuwagen zum Sonderpreis

Wettkampf der Rabatte

(lifePR) (Leipzig, )
Nach dem Ablaufen der Abwrackprämie steht es um den deutschen Automarkt eher schlecht. Um dennoch Käufer an Land zu holen, geben viele Hersteller saftige Preisnachlässe. Nach Jahresende blieben die Rabatte auch im Januar auf einem unverändert hohen Niveau. Das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet, bei welchen Herstellern besonders große Schnäppchen zu holen sind.

Spitzenreiter mit einem Preisnachlass von 44,3 Prozent ist der Peugeot 308. Im Rahmen eines Leasing-Angebots ist dieser für null Euro Anzahlung zu monatlichen Raten von 129 Euro zu haben. Eine Anschluss-Garantie und kostenlose Wartungen sind inklusive. Ein ähnlich hoher Rabatt wird auch für den Peugeot 3008 geboten. Ihn gibt es im Rahmen einer Leasing-Aktion mit einem Rabatt von 32,8 Prozent. Fiat (www.auto.de/KfzKatalog/Fiat) bietet beim Kauf eines Panda einen Bonus auf den Altwagen, der einem Rabatt von 38,2 Prozent entspricht.

Neben diesen offiziellen Preisnachlässen, locken ebenso umfangreiche, inoffizielle Rabatte. Aus taktischen Gründen werden Fahrzeuge kurzzeitig auf Händler zugelassen, um die Statistik der Neuzulassungen etwas aufzubessern. Anschließend werden diese mit großzügigen Preisnachlässen als Tageszulassungen oder Vorführwagen verkauft. Besonders bei Jaguar, Daihatsu, Chevrolet, Peugeot und dem Audi R8 nehmen diese taktischen Zulassungen und damit Chancen auf inoffizielle Rabatte zu. In den nächsten Monaten sei ein weiteres Ansteigen der Rabatte zu erwarten.

www.auto.de/...

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten