Vom Flughafen Dresden ( http://www.fluege.de/... ) aus ist die historische Innenstadt schnell zu erreichen. Eines der berühmtesten Bauwerke und Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche, die als Ruine lange als Mahnmal gegen den Krieg diente. Vor einigen Jahren wurde die Frauenkirche rekonstruiert, sodass sie heute wieder in weißem Sandstein erstrahlt. Etwa 200 Stufen führen hinauf zur Kuppel, von dort aus genießen Besucher einen fantastischen Blick über die Stadt am Elbufer und ihre grüne Umgebung.
Des Weiteren können Touristen gemütlich am Terrassenufer entlangschlendern und die zahlreichen barocken Gebäude bewundern. Am Theaterplatz befinden sich die berühmte Semperoper sowie der Dresdner Zwinger. In der Nähe steht das Residenzschloss mit dem Grünen Gewölbe, der Schatzkammer Augusts des Starken. Es beherbergt zahlreiche Kunstwerke, zum Beispiel den berühmten Kirschkern, in den 185 Gesichter geschnitzt sind. Wer noch mehr Kultur erleben möchte, besucht die Gemäldegalerie Alte Meister, die zu den bedeutendsten Sammlungen europäischer Malerei zählt.
Für Tagesausflüge lohnt sich eine Dampferfahrt zum Schloss Pillnitz oder ein Abstecher in die Porzellanstadt Meißen. Gemütliche Abende verbringen Besucher in den zahlreichen Kneipen und Restaurants der Dresdner Münzgasse.
Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...