Starcraft gilt als Real-Time-Strategiespiel und sorgte mit seiner Auszeichnung als meistverkauftes Spiel des Jahres 1998 für eine Überraschung. Die offizielle Erweiterung "Starcraft: Brood War" ließ das Computerspiel (http://www.shopping.de/...) als eines der beliebtesten Strategiespiele überhaupt jegliche Verkaufsrekorde brechen. Für den Beginn des professionellen Gamings ist es ein essentieller Bestandteil. Jenen sagenhaften Bekanntheitsgrad erreichte das Spiel vor allem dank des eigenen Spielenetzwerks von Blizzard, Battle.net. Hier können tausende User übers Internet in Echtzeit miteinander spielen.
Starcraft II wartet wieder mit den drei bekannten Fraktionen Protoss, Terraner und Zwerg auf. Im Single-Player-Modus wurden die Terraner als Hauptakteure generiert. In den noch folgenden beiden Erweiterungen werden dann die beiden übrigen Fraktionen jeweils die Protagonistenrolle übernehmen.
Neben der Entwicklung von "Starcraft II Wings of Liberty" wird auch das Battle.net überholt und ausgebaut. Dann bekommt der Spieler die Möglichkeit, mit seinem Battle.net-Account zusätzlich weitere Blizzardtitel wie beispielsweise World of Warcraft und Diabolo zu verwenden. Blizzard Entertainment verfolgt hier das Ziel, Starcraft II in den Olymp der Wettkampfspiele unter den Echtzeitstrategiespielen zu befördern. Im Moment läuft noch die Beta-Phase, welche den potentiellen Spielern erste Impressionen vermittelt. Das Feedback der Community lässt nur auf das Beste hoffen.
Weitere Informationen:
http://news.shopping.de/...