Dank der Billigflüge nach USA ( http://www.fluege.de/...
) muss eine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kein Traum bleiben. Wer an die Westküste reisen möchte, sollte sich aber auf einen langen Flug einstellen. Etwa acht Stunden sind Reisende zum Beispiel bis nach Detroit in Michigan unterwegs, von wo aus es noch einmal fünf Stunden bis nach San Diego dauert. Dort erwarten Sonne, Strand und natürlich der Pazifik die Urlauber.
In der Stadt mit rund 1,5 Millionen Einwohnern befindet sich unter anderem die größte Marinebasis der USA auf der pazifischen Seite. Daneben gibt es viele Strände, die die Herzen sonnenhungriger Touristen höherschlagen lassen. Für Surfer sind die Pazifikstrände geradezu paradiesisch. Die Küste von San Diego diente auch als Kulisse für einige Hollywood-Filme. Dort wurden beispielsweise „Manche mögen’s heiß“, „Top Gun“ und „Titanic“ gedreht.
Gegründet wurde die Stadt als Militär- und Missionsstation der Spanier. Später gehörte das Gebiet zu Mexiko, das Anfang des 19. Jahrhunderts seine Unabhängigkeit von Spanien erklärte. Im Jahr 1850 ging San Diego schließlich in die Vereinigten Staaten über.
Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...