Nielsen Netratings untersucht das Nutzungsverhalten von Internetbesuchern und konnte ermitteln, dass auto.de mit über einer Million Besuchern zu den zehn meistbesuchten deutschen Websites zum Thema Auto zählt, noch vor den Online-Angeboten von autobild.de, auto motor und sport sowie bmw.de oder web.de/auto.
Weiterhin haben die Tracking-Daten von Nielsen Netratings ergeben, dass die durchschnittliche Verweildauer der User auf der Seite 41 Minuten beträgt. Damit nimmt auto.de den zweiten Platz unter den deutschen Websites innerhalb des Automotive-Bereichs ein und platziert sich noch vor den Angeboten von AutoScout24, ADAC oder eBay Motors.
Damit gelingt es auto.de besser als seinen Wettbewerbern, das Interesse seiner User nachhaltig zu wecken. Wie berichtet, nutzen die Besucher das Internetangebot, um nach Neu- oder Gebrauchtwagen zu suchen und zu inserieren. Oder im Blog der auto.de-Community (http://www.auto.de/community) über spannende Themen rund um das Auto zu diskutieren und Erfahrungsberichte zu veröffentlichen. Unter der Rubrik Magazin (http://www.auto.de/magazin/) finden Nutzer interessante Artikel zu den Themen Automarken von A-Z, Auto-TV, Motorsport, Motorrad, Wohnmobil & Caravan sowie Oldtimer.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...
Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.