Damit die Siemens-Aktie (http://www.boersennews.de/...) in naher Zukunft einen Aufschwung erlebt, plant der Konzern strukturelle Veränderungen und Investitionen in Zukunftstechnologien. Laut Peter Löscher, dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, sind Zukäufe von mehreren Milliarden Euro im Gespräch.
Siemens will in Zukunft auf den Trend zum Schutz der Umwelt setzen und die Möglichkeiten in diesem Bereich entscheidend mitgestalten. Besonders in der Industrie sind Lösungen für eine umweltfreundlichere und effizientere Produktion von großer Bedeutung. Neue, zukunftsorientierte Technologien sollen hier Abhilfe schaffen. Siemens setzt bei diesen Entwicklungen insbesondere auf erneuerbare Energien. Dabei geht es unter anderem um den Ausbau des Netzes um mehrere Tausend Kilometer.
Außerdem plant der Konzern strukturelle Neuerungen. So soll ein vierter Sektor hinzukommen, der sich auf die Gebäude- und Infrastrukturtechnik konzentriert. Außerdem ist Osram bereit, an die Börse zu gehen, und verspricht dem Konzern zusätzliche Milliarden in der Lichtsparte. Insgesamt soll der Umsatz in den kommenden Jahren von 76 auf 100 Milliarden Euro gesteigert werden.
Weitere Informationen: http://blog.boersennews.de/...