Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240

Bei der Online-Partnersuche entscheidet Foto über Top oder Flop

Richtig in Szene setzen mit partnersuche.de

Im Volksmund heißt es: "Auf die inneren Werte kommt es an." Doch bei der Partnersuche im Internet spielt das äußere Erscheinungsbild keine unerheblich Rolle. Das Onlineportal partnersuche.de zeigt, wie mit einem individuellen Foto die Persönlichkeit unterstrichen werden kann.

Getreu dem Motto "Wer sich selbst mag, wird auch von anderen geliebt" gilt als das wichtigste Kriterium bei der Bildwahl: Man sollte sich selbst gefallen. Gerade dem eigenen Profilbild ist dabei besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Was einem an sich selbst am besten gefällt, sollte für den Online Flirt ins rechte Licht gerückt werden. Bei Unsicherheit ist es empfehlenswert, Freunde und Bekannte um Rat zu fragen.

Beim Profilbild sollte immer das Gesicht im Fokus stehen. Weitere Facetten der eigenen Person werden am besten mit anderen Fotos zur Geltung gebracht. Hier können Hobbys in den Vordergrund gerückt werden, Reisefotos oder Aufnahmen in Abendgaderobe gezeigt werden. Wichtig ist lediglich, potenziellen Bekanntschaften keine falschen Tatsachen vorzuspielen: Daher ist es wichtig, ein aktuelles Bild zu wählen.

Abzuraten ist von unvorteilhaften Posen. Niemand wird sich in einen Couchpotato mit einer Packung Eiscreme oder einer Flasche Bier verlieben. Da das Augenmerk beim Partnersuchenden liegt, sollte auch auf Gruppenfotos mit dem Verein oder den Kollegen verzichtet werden. Genauso ungeeignet sind Partybilder.

Um gut erkennbar zu sein, ist ein vertikales Bildformat von Vorteil. Das Bild sollte zudem nicht aus zu großer Entfernung aufgenommen werden. Auch der Hintergrund sollte so gewählt sein, dass er nicht von der Hauptperson ablenkt. Zu guter Letzt: Ein sympathisches Lächeln fördert die Kontaktaufnahme und verzaubert das Gegenüber.