Das berühmteste Bauwerk der Karnevalshochburg Köln ist natürlich der Kölner Dom. Wer das imposante Denkmal besucht, kann einen Blick hinter die Mauern des zweit höchsten Kirchengebäudes Europas werfen. Hier soll es die reichsten Schatzkammern in ganz Deutschland geben. Im sogenannten „Dreikönigenschrein“ werden die Reliquien der Heiligen Drei Könige aufbewahrt. Der Kölner Dom ist zudem der größte gotische Kirchenbau in Nordeuropa.
Sehenswertes gibt es auch in London. Zu den berühmtesten Denkmälern gehört die Kirche „The Collegiate Church of St. Peter“ – besser bekannt als Westminster Abbey. Seit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 785 wurden zahlreiche Bauarbeiten vorgenommen, die das Gebäude heute zu einem attraktiven Ausflugsziel machen. Der Tower of London wiederum ist zweifellos eines der ältesten Gebäude Londons und wurde über die letzten 900 Jahre als Königspalast, Hinrichtungsstätte und Gefängnis genutzt. Heute werden hier die Kronjuwelen aufbewahrt, die sich Urlauber bei einem Flug nach London (http://www.fluege.de/...) nicht entgehen lassen sollten.
Brüssel ist nicht nur die pulsierende Hauptstadt Belgiens, sondern auch die der Europäischen Union. Den zentralen Platz bildet der Grote Markt, der als einer der schönsten in Europa gilt. Besonders die vom Jugendstil geprägte Innenstadt mit der beeindruckenden Architektur und den vielen Museen und Restaurants ist bei den Touristen beliebt.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...