Ab 1. August 2010 werden in einem viermonatigen ersten Durchgang 18 neue Kundenbetreuer für den Bereich Flug umgeschult. Sie sollen sich alles rund um Online-Booking (Amadeus) Verkehrsgeographie, Luftverkehrsrecht oder Deeskalationstraining im Umgang mit Kunden aneignen. Auch englisches Flug-Vokabular steht auf dem Lehrkalender. "Für fluege.de erhoffen wir uns, über diesen Weg schnell geeignetes Personal rekrutieren zu können", so Thomas Meyer, Unister-Bereichsleiter Flug.
Die Agentur für Arbeit spricht in den nächsten Wochen gezielt potentiell geeignete Kandidaten an - darunter auch Arbeitslose mit einem kaufmännischen Bildungshintergrund.
Über fluege.de
www.fluege.de ist das Flugportal von Unister das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, einfach im Suchergebnis anzeigt. Airline-unabhängig werden über 750 Fluggesellschaften verglichen. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen reserviert, sowie individuelle zusammengestellte Pauschalreisen gebucht werden. Zudem verfügt fluege.de über einen interessanten News-Bereich, der die neuesten Informationen rund ums Fliegen bereithält. Fluege.de ist ein Portal der Unister Gruppe. Das Unternehmen betreibt zahlreiche erfolgreiche Internet-Portale im Reisebereich - beispielsweise www.ab-in-den-urlaub.de, www.hotelreservierung.de, www.travel24.com oder www.reisen.de.