Auf die drei genannten Top-Oster-Geschenke der Deutschen (Lego, portable Fußballtore, Lernbücher) entfallen alleine 46 Prozent aller Suchanfragen. Erstaunlich dabei: Es handelt sich fast ausschließlich um traditionelle Spielzeuge. Auf Platz vier folgen Plaste-Spielzeugautos im originalgetreuen Design (Maßstab 1:16). Zwölf Prozent der Oster-Suchanfragen entfallen auf diese Spielzeuge. Platz fünf: Plüschtiere aller Art. Besonders beliebt sind derzeit - passend zum Fest - Hasen in allen Größen und Formen (zehn Prozent der Suchanfragen). Dicht gefolgt vom ersten Technik-Produkt unter den Top 10: kleine funkferngesteuerte Autos im Pocketformat (neun Prozent der Oster-Suchanfragen). Sieben Prozent der Ostergeschenke entfallen auf die bekannten Schleich-Figuren. Ebenfalls sehr beliebt sind Sandspielzeuge für die ganz Kleinen. Sieben Prozent der Eltern suchten derlei Produkte. Auf den Plätzen neun und zehn mit je vier Prozent Suchanteil befinden sich sogenannte Spielarenen. Die gute alte Ritterburg in neuem modernen Outfit und Wurfspiele für draußen. "Pädagogen dürfte freuen, dass Kinder zunehmen wieder Traditions-Spielzeug möchten. Vor allem Spielfiguren und Setzspiele. Sie regen dabei die Phantasie und somit das kreative Denken stärker an", so Stefan Rick, shopping.de-Portalmanager.
Aber auch Erwachsene legen sich zu Ostern gern gegenseitig ein Ei ins Nest. Beispielsweise finden sich auf dem Einkaufszettel der Damen für ihren Liebsten nach der Shopping.de-Auswertung: Parfüms, DVD's, eine schicke Notebook-Tasche oder "Bewegungsspiele" für Spielkonsolen. Ebenfalls Parfüms, sowie MP3-Player, Bücher, Wellness-Geschenksets und alles rund um den Kaffee mögen hingegen die Damen. Übrigens: Beschenkt wird sich zu Ostern üblicherweise am Oster-Sonntag.
Shopping.de gehört mit einem Domainkaufpreis von fast 2 Millionen Euro zu den teuersten Domains weltweit.
HIER Pressefoto downloaden: http://presse.unister.de/...
HIER geht es zum Pressebereich auf Shopping.de: http://www.shopping.de/...
Über Shopping.de
Shopping.de ist ein Shopping-Portal mit 1,86 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2010-IV). Shopping.de ist mit einem Kaufpreis von knapp 2 Mio. Euro die teuerste Domain Deutschlands. Shopping.de gehört zur Unister Gruppe in Leipzig, die 2002 von Thomas Wagner gegründet wurde und heute als expandierendes Unternehmen mehr als 1.350 Mitarbeiter beschäftigt. Unister betreibt so bekannte Webseiten wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.geld.de, www.news.de, www.preisvergleich.de oder partnersuche.de. Unister hat mehr als 270 offene Stellen u.a. in Leipzig, Magdeburg, Chemnitz, Dresden, Jena, Berlin, Hamburg, Rostock, Greifswald, Wismar, München und Stralsund zu besetzen. Mehr unter http://www.unister.de/....