Story Box-ID: 230275

UNITCOM GmbH / Radio Paloma Grolmanstr. 40 10623 Berlin, Deutschland http://www.radiopaloma.de/
Ansprechpartner:in Frau Katrin Herdzin +49 30 880010211
Logo der Firma UNITCOM GmbH / Radio Paloma
UNITCOM GmbH / Radio Paloma

Auf die Bäume ihr Affen – Paloma kommt!

Deutschlands beliebtester Schlagerradiosender übernimmt die Patenschaft für einen Waisen-Affen

(lifePR) (Berlin, )
Bei der aktuellen Aktion "Angrillen mit Radio Paloma" kamen viele Menschen, um sich die Tiere in der Tieroase Vienau in Sachsen-Anhalt anzusehen. Dabei gab es eine Weltpremiere zu erleben: Friedo Berg, Leiter der Tieroase Vienau, taufte eine Rhesusaffen-Dame auf den Namen "Paloma".

Die Mutter des Äffchens stammt aus einem insolventen Zirkusbetrieb. "Paloma" wurde letztes Jahr geboren und hatte seitdem noch keinen passenden Namen.

Die Radio Paloma-Moderatoren Ekki Göpelt und Michael Niekammer waren vor Ort und haben die Taufe live miterlebt. Michael Niekammer dazu: "Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis! So etwas erlebt man nicht alle Tage. Mein Kollege Ekki im Affenkäfig. Ich sah, wie er sich zu Hause fühlt. Herrlich!"

Stellvertretender Programmdirektor Normen Sträche: "Durch das 'Angrillen mit Radio Paloma' sind wir noch dichter am Hörer und das ist uns sehr wichtig. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit Halberstädter Würstchen, die uns tatkräftig unter die Arme greifen. Und wir bedanken uns natürlich sehr bei der Tieroase Vienau, dass sie unseren Sender durch die Tiertaufe so unterstützen und uns damit eine große Freude machen."

Der private Rundfunksender Radio Paloma sendet seit dem 1. September 2008 deutschlandweit über Kabel 24 Stunden täglich ausschließlich deutschen Schlager. Spaß, Musik, aktuelle Informationen und Konzerte der Schlagerstars stehen hier an der Tagesordnung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten