Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31423

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Isabella Zanki +49 40 31992017
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

Edgar goes VIP und ART

Der Ambient-Media-Marktführer zielt mit Promis und Künstlerempfehlungen in die Herzen der Fans

(lifePR) (Hamburg, )
Das Jahr 2008 ist das erste vollständige Geschäftsjahr der United Ambient Media AG nach der Fusion von Boomerang Medien und Edgar Medien. Der größte Anbieter für Ambient Medien in Deutschland setzt in diesem Jahr klare Zeichen. Mit der frisch aufgelegten Kampagne "Edgar goes..." unterstreicht der Marktführer die Merkmale der Kultmarke Edgar und rückt ganz nah an die Zielgruppen der jungen, urbanen Menschen in der Gastronomie, Hochschulen und Kinos heran.

- Bei "Edgar goes VIP" unterstützt der Erfinder der Freecard die sozialen Engagements von Prominenten wie Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden und Rosenstolz. Durch die bundesweite Verbreitung von selbst gestalteten Freecards, erhalten die Promibotschaften eine zusätzliche Stimme. Einmal aufmerksam gemacht, erhalten Interessierte weiterführende Informationen im Internet unter www.edgar.de. Im Februar startete die Kampagne mit den Sportfreunden Stiller und ihrer neuen Initiative "Antinazibund", die für den gesellschaftlichen Zusammenschluss gegen rechte Gewalt wirbt.
- Mit "Edgar goes ART" empfiehlt der Pfeifenraucher junge Künstler und verschafft diesen einen plakativen Raum auf der Karte und innerhalb des Portales www.edgar.de. Im Monatsrhythmus wechseln die Empfehlungen und bringen den Fans der frischen Karte immer wieder neue Künstler und Motive .

"Die Marke Edgar hat durch die Fusion eine breite Grundlage erhalten. Mit den Konzeptionen ‚Edgar goes ART und VIP’ pflegen wir die Beziehung zu den wertvollen Mediennutzern in der bundesdeutschen Szene. Das kommt den Mediaplanern zugute, die unsere Medien regelmäßig buchen und sie in den ‚relevant set’ gewählt haben. Die authentische Nähe von Edgar zu seiner Zielgruppe macht die EdgarFreeCards seit 15 Jahren so überaus erfolgreich. Deshalb fördern wir genau diese Kommunikation", beschreibt Isabella Zanki, Head of Promotion, den Themenschwerpunkt im Jahre 2008.

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.