Kofferanhänger als Herzstück der Kampagne
Passend zum Thema stattet der Reiseprofi die angehenden Urlauber außerdem mit Kofferanhängern aus. Auf www.urlaub.de können die Feriengäste speziell gebrandete BagTags bestellen - im Medienportfolio der UAM als Icetags bekannt. Das Besondere: Die User wählen aus verschiedenen Motiven aus oder gestalten ihre Kofferanhänger online ganz individuell selbst.
"Die Icetags sind nicht nur sehr auffällig und trendy, sie bereichern zudem den Alltag des Konsumenten. Ihre Wirkung in besonderen Situationen - wie z. B. beim Warten in der Abflughalle - verstärkt automatisch die Rezeptionsdauer. Damit wird die Kontaktqualität im Vergleich zu herkömmlicher Werbung erheblich erhöht", betont Enrico Geigle, Sales Manager bei UAM.
Werbung im aufregenden Ambiente
"Ziel der Kampagne ist es, 20- bis 50-jährige reiseaffine, kommunikationsstarke und aktive Konsumenten anzusprechen. Ambient Medien wie die EdgarFreecards und die Icetags bieten uns hier die effektivste Möglichkeit, spitze Zielgruppen auf einem anderen Weg als mit klassischen Medien zu erreichen", so Matthias Weckermann, Geschäftsführer von Urlaub.de.
"Urlaub.de dringt mit dieser Kombibuchung in alle relevanten Lebensumfelder der anvisierten Zielgruppe vor", erläutert Isabella Zanki, Head of Promotion bei UAM. "Darüber hinaus beschäftigen sich die Menschen mit unseren Werbemedien in Situationen, in denen sie sich gerne auf das Thema 'Urlaub' einlassen."