Story Box-ID: 38862

United Navigation GmbH Zeppelinstr. 41 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.united-navigation.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Hilger +49 89 45995420
UN
United Navigation GmbH

Das Eckige führt zum Runden: Falk-Navigation im EM-Fieber!

Navi F-Serie Bild Edition speziell zur EM – mit vielen Extras rund um den Ball!

(lifePR) (Ostfildern, )
Fußballfans und Schnäppchenjäger schwenken die Fahnen - die ultraflache F-Serie Bild Edition, von Falk exklusiv zur EM herausgebracht, weist nicht nur den Weg zu den Austragungsorten des Turniers, sondern ist auch noch unhaltbar günstig. Das Navigationssystem wird für 199,95 Euro ab Mitte April im Fachhandel erhältlich sein.

"Wir woll n Dich fahren sehen, wir woll n Dich fahren sehen..." - so kann der Satz "Die Route wird berechnet" auch klingen. Als besonderen Gimmickbietet Falk auf der Website www.falk.de zwei neue imitierte Stimmen aus dem Fußballumfeld zum Download an. Die eine begleitet die Routenführung mit fröhlichen Fangesängen, die andere kommentiert den Straßenverlauf auf schwäbisch - da soll es ja so einige prominente Fußballtrainer geben - und schiebt eher eine ruhige Kugel...

"Madrid oder Mailand - egal, Hauptsache Italien" - diese geographische Verwirrung von Fußballprofi Andi Möller hätte sich mit einem Falk-Navi beheben lassen. Damit den EM-Fans so was nicht passiert, enthält die Bild-Edition Infos zu 42 Städten, darunter die acht Austragungsorte der EM: Wien, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Innsbruck, Zürich, Bern und Basel. Zu diesen Städten hält das Navi besonders viele und besonders ausführliche Informationen bereit. Neben dem Stadion werden die besten Restaurants, Clubs, Hotels und Sehenswürdigkeiten gezeigt, dazu Wissenswertes zu Public Viewing und Fan-Events. Wer keine Gelegenheit hat, live im Stadion mitzufiebern, findet mit dem EM-Navi alle Premiere Sportsbars in Deutschland. "Wir sind bei Falk alle große Fußballfans - nicht nur, weil wir wie der Nationaltrainer aus Schwaben kommen" erklärt Dr. Frank Mair von Falk Marco Polo. "Wir freuen uns auf die EM und werden dazu beitragen, die Begeisterung überspringen zu lassen."

Optimierte Bedienung in eleganter Hülle

Auch die technischen Daten lassen Freude aufkommen: Das silberfarbene Gehäuse ist mit einer Größe von nur 11,8 mal 8,2 Zentimeter bei nur 17 Millimeter Bauhöhe sehr kompakt und elegant. Das Navigationsgerät mit XL- Bildschirm im 16:9-Format bietet neben einem integrierten TMC-Empfänger für Stauwarnungen einen Fahrspurassistenten, Schnellzugriffmenü und automatische Tag-/Nacht-Umschaltung. Enthalten sind die aktuellsten Karten für Westeuropa. Durch das ein- und ausklappbare Schnellzugriff-Menü bietet die F-Serie Bild Edition die Möglichkeit, während der Navigation einzelne Kommandos, wie beispielsweise die Umkreissuche nach Tankstellen oder Parkplätzen, schnell und direkt auszuwählen. Die Menü-Icons sind transparent angelegt, so dass man unter den Icons noch die Karte durchscheinen sieht. Mit dem Fahrspurassistenten bieten die Bild Edition eine Funktion, die aktiv die Fahrsicherheit erhöht.

Noch mehr Features

Integriert in der Falk F-Serie Bild Edition ist weiterhin der Höchstgeschwindigkeitswarner. Er warnt akustisch und optisch, sobald die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Ebenfalls als Beitrag zur Fahrsicherheit sieht Falk die automatische Tag-/Nacht-Umschaltung. Die Geräte der F-Serie blenden bei Eintritt der Dunkelheit automatisch den Bildschirm ab. Auch in längeren Tunneln schaltet das Gerät automatisch um. Der Fahrer kann sich so auf das Autofahren konzentrieren und braucht selber keine Einstellung am Navigationsgerät vorzunehmen.

United Navigation GmbH

Falk Marco Polo Interactive (FM-I) ist ein Unternehmen von MAIRDUMONT mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Auf Basis der vielfach prämierten Technologien ist FM-I in folgenden Geschäftsfeldern aktiv: "Navigationssysteme und Dienste für Reisende" mit Produkten wie dem Falk Navigator und Internetdiensten wie Falk.de; "Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden" mit Produkten wie dem Falk Filialfinder und dem Falk Anfahrtsplaner; "Content" - dem Vertrieb von Inhalten aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich "Media", d. h. der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten