Story Box-ID: 35051

Universal-Investment-Gesellschaft mbH Theodor-Heuss-Allee 70 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.universal-investment.de
Ansprechpartner:in Frau Anette Klages +49 69 71043575
Logo der Firma Universal-Investment-Gesellschaft mbH

Universal-Investment und BKP mögen es klassisch

Internationaler Mischfonds legt Fokus auf Aktien

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Universal-Investment und die Büttner, Kolberg & Partner Vermögensverwalter GmbH aus Frankfurt am Main haben gemeinsam einen internationalen Mischfonds aufgelegt. Der Schwerpunkt des BKP Classic Fonds UI (WKN A0NEBB) liegt bei der Asset Allocation auf der Aktienanlage.

Das Anlageuniversum des BKP Classic Fonds UI soll Direktinvestments in Aktien und Renten sowie als Beimischung Zielfonds und ETFs/CTFs unterschiedlicher Assetklassen umfassen. Die Investitionsmöglichkeit in Hedgefonds wurde bewusst ausgeschlossen. Ebenso sollen Zertifikate gemieden werden. In der Startaufstellung des Fonds sind u.a. Titel wie die Deutsche Telekom, IVG Immobilien und die schweizer Syngenta zu finden. Aktien aus Wachstumsmärkten und speziellen Branchen sollen durch Zielfonds und ETFs abgedeckt werden, etwa dem G.A.F.- Emerging Market oder dem ZKB Gold ETF.

Anlageziel des BKP Classic Fonds UI ist eine kontinuierliche Wertentwicklung und die Erreichung absoluter Renditen. "Unsere Anlageentscheidungen basieren neben makroökonomischen Einflussfaktoren überwiegend auf einer fundamentalen Analyse der einzelnen Unternehmen", erklärt Jens Thomas, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter bei Büttner, Kolberg & Partner. "Dabei gehen wir systematisch vor, indem wir unter anderem auf Kurs-Gewinn-, Kurs-Buch- und Kurs-Cashflow-Verhältnis wie auf attraktive Dividendenrenditen achten." Darüber hinaus soll auf die Werkzeuge der Sentiment- und technischen Analyse zurückgegriffen werden.

Die Büttner, Kolberg & Partner Vermögensverwalter GmbH wurde im Oktober 1990 in Frankfurt von Wilfried Büttner und Peter W. Kolberg gegründet. Beide verfügen über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Wertpapiergeschäft, unter anderem bei großen deutschen Privatbanken. Die Gesellschaft ist eines der Gründungsmitglieder im Verband unabhängiger Vermögensverwalter e. V. (VuV). Zudem ist Herr Kolberg seit Beginn im Vorstand für den Verband aktiv.

With fund assets in excess of EUR 85 billion under management and a workforce of around 280, Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt/Main, which was founded in 1968 as a subsidiary of prestigious private banks, is one of the largest investment companies in Germany.Offering over two hundred retail funds, Universal-Investment is market leader for private label funds. Universal-Investment combines the investment expertise of successful independent asset managers, well-known private banks, international asset managers and leading investment firms to offer an exceptional collection of first-class private label funds. The hallmark of Universal- Investment is that it has no single company philosophy. This means investors can choose from a broad universe of retail funds with a wide range of investment philosophies and styles, depending on market situation, risk tolerance and investment goal. (All data as per 30 June 2008)www.universal-investment.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten