Story Box-ID: 12125

Die Welt ist offen: für den Austausch...!

Die 22. Berliner Sommer-Uni an der UdK Berlin

„Spiegelungen kulturellen Wandels. Kunst im Epochenumbruch“ ist das Thema der diesjährigen Berliner Sommer-Uni, die bereits zum 22. Mal stattfindet. In neun Tagen und über 80 Seminaren, Führungen und Vorlesungen wird ein vielfältiges künstlerisch-wissenschaftliches Programm mit fundierten Beiträgen und prominenten Dozenten angeboten. Als Gastredner sind u. a. dabei: Prof. Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaften an der TU Berlin; Prof. Dr. h.c. mult. Dipl.-Ing. Meinhard von Gerkan, Architekt; Mina Hagedorn, Art Director von ART+COM AG, Berlin; Prof. Christoph Stölzl, ehemaliger Senator für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Berlin; Ulrich Eckhardt, ehemaliger Intendant der Berliner Festspiele; Dr. Katja Blomberg, Kunsthistorikerin und künstlerische Leiterin des Hauses am Waldsee und Prof. Dr. Franziska Bollerey, Direktorin des Institute of History of Art der Technischen Universität Delft, Niederlande.

Jährlich veranstalten die vier Berliner Universitäten (HU, TU, FU und UdK Berlin) die Berliner Sommer-Uni in enger Zusammenarbeit mit anderen Kultureinrichtungen der Stadt. Ausgerichtet wird sie jeweils von einer der vier Universitäten Berlins in Kooperation mit der Berliner Akademie für weiterbildende Studien e. V. In diesem Jahr organisiert die UdK Berlin bereits zum sechsten Mal die Berliner Sommer-Uni. Die Schirmherrschaft übernimmt der UdK-Präsident Prof. Martin Rennert.

Die Berliner Sommer-Uni richtet sich an Interessentinnen und Interessenten jeden Alters und wird als Bildungsurlaub anerkannt. Das Anmeldeformular mit den jeweiligen Preisen, dem Tagungsprogramm und weiteren Informationen finden Sie unter: www.udk-berlin.de

27. August - 4. September 2007
Ort der zentralen Veranstaltungen der Sommer-Uni 07:
Bundesallee 1–12
10719 Berlin-Wilmersdorf