Der Masterstudiengang greift die Themen auf, die in der Praxis von besonderer Bedeutung sind. Dazu gehören Fragen des Finanz- und Bildungsmarketings ebenso wie des Personal- oder Qualitätsmanagements. Im Mittelpunkt des Studiengangs stehen Praxisbeispiele aus der eigenen Bildungsinstitution der TeilnehmerInnen. Das im Studium erworbene Wissen kann so unmittelbar im eigenen Berufsumfeld eingesetzt werden. Die modulare Organisation des Studiums ermöglicht ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium, das auf das individuell verfügbare Zeitbudget zugeschnitten werden kann. "Mit der flexiblen Studienstruktur, unterstützt durch internetbasierte Lernformen, machen wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen. Die Teilnehmer können die Anzahl der belegten Module auf ihr Zeitbudget abstimmen und die Präsenzphasen pro Modul sind auf zwei Wochenenden beschränkt. Dadurch kann weitgehend orts- und zeitunabhängig studiert werden", so Prof. Dr. Anke Hanft, Wissenschaftliche Leiterin des Studiengangs.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2007/2008 ist der 1. September 2007. Studieninteressierte können ab sofort Informationsmaterial und Unterlagen zur Anmeldung telefonisch unter 0441/798-4433 oder per Internet anfordern.