Auf der neuen Seite stellen wir unsere Weiterbildungsmöglichkeiten umfänglich vor und erleichtern den Interessenten den Auswahl- und Buchungsprozess.
Was bringt die Weiterbildung innerhalb der HOGA Akademie den Unternehmen und Unternehmern in der Hotellerie und Gastronomie?
Unsere Coaches und Experten bieten Seminare zu allen Unternehmensbereichen. In aktuell insgesamt 53 Seminaren decken wir die Themen Positionierung, Online-Marketing, Vertrieb und Verkauf, Preispolitik, Finanzpolitik und Budget, Mitarbeitermanagement und Persönlichkeit und Motivation ab. Darüber hinaus bieten wir Praktiker-Seminare an, die sich insbesondere für Auszubildende eignen und sie auf die Herausforderungen im Berufsalltag vorbereiten.
Mehr Effizienz = mehr Ertrag
Mit dieser Vielfalt an Seminarthemen ist für jeden etwas dabei – vom Unternehmer, über den Service und die Hausdamen, bis hin zum Azubi. Die Teilnehmer erlernen die aktuellen Standards, optimieren ihre Arbeitsabläufe oder frischen vorhandenes Wissen neu auf.
Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Prozesse in den Unternehmen effizienter werden und der Ertrag steigt. Wichtig ist der UMA HoGa-Akademie bei all der Effizienzsteigerung aber vor allem auch, dass die Arbeit für die Angestellten vereinfacht wird. Denn es nützt den Betrieben auf lange Sicht nichts, den Unternehmenserfolg auf Kosten der Mitarbeiter zu erhöhen. Nur zufriedene Angestellte können auf Dauer gute Arbeit leisten.
Nur zufriedene Mitarbeiter bringen das Unternehmen weiter
Aus diesem Grund werden Seminare für professionelles Mitarbeitermanagement und Persönlichkeitsweiterbildung angeboten. In diesen Seminaren und Workshops werden Leadership- und Führungsqualitäten geschult, Teambuilding-Maßnahmen ergriffen, interne Konflikte gelöst und persönliche Stärken herausgearbeitet. Dazu werden Strategien aufgezeigt, mit denen sich der Berufsstress abbauen lässt.
Alles für eine funktionierende Mitarbeiterbindung. Denn glückliche Angestellte wollen nicht wechseln!
Sind Weiterbildungen für Unternehmer und Mitarbeiter in der Hotellerie und Gastronomie generell sinnvoll bzw. notwendig?
Diese Frage kann man nur mit einem ganz klaren „JA“ beantworten. Weiterbildungen sind sowohl sinnvoll als auch wertvoll. Mit regelmäßigen Seminaren bringen Sie sich und Ihre Mitarbeiter weiter. Sie fördern damit nicht nur die Kompetenz, sondern tragen auch dazu bei, die Mitarbeiterbindung zu stärken. Weiterbildungsmöglichkeiten sind für viele Angestellten ein wichtiges Anliegen.
Läuft’s gut? Dann ändern Sie was!
Tappen Sie nicht in die Zufriedenheit-Falle. Ist Ihr Unternehmen erfolgreich, dürfen Sie selbstverständlich stolz und zufrieden sein und dies auch Ihren Angestellten vorleben. Sie sollten aber auch gleichzeitig alles dafür tun, dass dieser Erfolg dauerhaft bleibt. Sonst gibt es eines Tages das böse Erwachen. Denn läuft es plötzlich schlechter, ist es schwierig entgegenzusteuern. Sorgen Sie also dafür, dass es gar nicht erst so weit kommt.
Kontinuierliche Weiterbildungen sind dabei ein wichtiger Schritt. Unternehmer sowie Mitarbeiter bleiben stets auf dem aktuellen Stand und in positiver Anspannung und tragen somit dazu bei, den Unternehmenserfolg aufrecht zu erhalten.
Ein Großteil der kleinen und mittleren Betriebe versinkt im Tagesgeschäft. Ein Grund dafür liegt in einer falschen oder fehlenden Unternehmens-Strategie und Vision.
Die UMA HoGa-Akademie unterstützt Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer und hilft Ihnen dabei, die Erkenntnisse in Ihrem Unternehmen umzusetzen und so eine zielgerichtete Vision zu etablieren.
Überzeugen Sie sich selbst!
www.uma-hoga-akademie.com
Ihre Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen
Florian Grassler
Online-Redakteur
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Tel.: 08677 91 32 480
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Weitere Informationen unter www.unternehmer-manufaktur.de und www.uma-hoga-akademie.com
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