Breites Interesse
Nicht nur Hoteliers beschäftigen sich mit HRB, sondern die ganze Branche ist aufmerksam geworden. Erste Gespräche mit Zulieferern, Industrie und Bewertungsportalen, wie bspw. dem Hotelbewertungsportal "TripAdvisor" haben stattgefunden, weil sie das Geschäftsmodell des Low cost reservation systems HRB als Erfolg versprechend ansehen. Die ersten Kontakte über mögliche Kooperationen haben stattgefunden.
Oberstes Ziel für die nächsten Wochen ist, flächendeckend Hotels und deren Angebote in den Hotel-Reservierungs-Butler HRB hochzuladen. Gärtner: "Wir sind ein junges, aufstrebenden Start-up im Herzen von Europa und betreiben das erste Low cost reservation system für die Hotellerie: Es muss uns gelingen, eine große Anzahl von Hotels zu einem gemeinsamen Handeln zu bewegen. So können mit geringem Aufwand für den Einzelnen die Provisionszahlungen drastisch gesenkt werden. HRB könnte Millionen Euro an Provisionen sparen helfen!"
Werner Gärtner versäumt nicht, die Hotellerie, Presse, Kammern, Verbände usw. in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu animieren: "Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte HRB.biz und unterstützen Sie uns bei der Markteinführung des Low cost reservation systems HRB, das nicht nur auf eine überdimensionierte Buchungsprovision verzichtet (Low cost reservation system für die Hotellerie heißt: 2 % Verwaltungsgebühr), sondern auch auf die heftig umstrittene und viel diskutierte Raten- und Verfügbarkeitsparität, die bei anderen Buchungsportalen Standard ist.
"Die Preisentscheidung und Verfügbarkeitsentscheidung muss von der Hotellerie wieder zurückgewonnen werden, es ist die Hoheit des Unternehmers", sagt Werner Gärtner.
Das Ziel von HRB ist eine faire Partnerschaft mit einer win-win-Situation. In den vergangenen Jahren lag der Fokus im Onlinevertrieb zu sehr auf der Preisstrategie, also dem billigsten Zimmerpreis bei immer weiter ansteigenden Provisionen. Eine Entwicklung, die die Preisschraube immer weiter nach unten dreht. Das heißt für den Hotelier Umsatzteilung ohne Umsatzerhöhung - ein Unziel!
Das Produkt hrb.biz ist nach einer etwa einjährigen Entwicklung in der Basisversion fertig. Gärtner: "Nun arbeiten wir noch an der Steigerung des Effekts für die Kunden unserer Hotelpartner und bereiten die Onlineschaltung für die User vor."
Hotels können unter dem Link: http://www.unternehmer-manufaktur.de/... das Anmeldeformular downloaden.