Menschen kaufen keine Produkte – sie kaufen Gefühle. Sie suchen aktiv nach positiven Empfindungen, denn Emotionales hat für das Gehirn Vorrang. Ein guter Verkäufer ergründet erst einmal die Gästebedürfnisse richtig, schätzt den Kunden ein, um im Anschluss das Interesse zu wecken und ein „Haben-Wollen“- Gefühl auszulösen.
Der Verkauf im Hotel und im Restaurant stellt unterschiedliche Anforderungen, sowohl fachlicher als auch persönlicher Natur. Durch gutes Einschätzen, effektives Zuhören, einen gelungenen Beziehungsaufbau und richtiger Kommunikation wird die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs erhöht.
Dabei sind viele Faktoren entscheidend. Die Inhalte dieses Seminars basieren auf neuesten Erkenntnissen der neuronalen Sprachforschung. Es wird vermittelt, wie und wodurch Sprache emotional wirkt und zu Kaufentscheidungen führt.
Die Teilnehmer lernen dank vieler Beispiele, kleiner Übungen und eines praxisnahen Trainings die erfolgreiche Umsetzung des Verkaufsgespräches – von der emotionalen Vorbereitung, der Ergründung der Gästebedürfnisse und der richtigen Kommunikation, bis hin zum Verkaufsabschluss.
SEMINAR: Verkaufsgespräche führen – Mit Struktur erfolgreich verkaufen
am 25. Februar 2019 in Ulm
UMA-Berater und -Trainer Didier Morand vermittelt den Seminar-Teilnehmern in diesem praxisnahen Coaching die entscheidenden Techniken und hilft ihnen, in Zukunft erfolgreich Abschlüsse zu erzielen. Die Teilnehmer lernen, das Gespräch korrekt vorzubereiten, den Verlauf in die richtige Bahn zu lenken und letztendlich den Sack zuzumachen. Die vielen Beispiele, Übungen und ausgiebigen Trainings sorgen für die erfolgreiche Umsetzung und einen maximalen praktischen Nutzen.
Ziel des Seminars ist, dass alle Verkaufs-Mitarbeiter entspannt, aber sorgfältig, in Verkaufsgespräche gehen und erfolgreich Abschlüsse erzielen.
Lerninhalte des Seminars:
- Grundsätzliches über die emotionale Wirkung der Sprache sowie die Vorbereitungskultur
- Gästebedürfnisse richtig ergründen, aufbauend auf der Engpasskonzentrierten Strategie (EKS)
- Gesprächsvorbereitung: Ziele setzen, Planung und Checklisten erstellen
- Arbeiten mit „unbestreitbaren Wirklichkeiten“ – Kommunikations- und Fragetechniken
- Definition des Kundennutzen
- Menschentypologien und der Umgang mit ihnen, Körpersprache und Interpretation
Hinweis:
Dieser Beitrag ist frei zur Veröffentlichung - wir danken für die Übersendung des Belegexemplars. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.