Ansprechpartner:in Frau Silke Trostorff +49 8677 9132480

Wanderurlaub an der Donauperle

Entdecken und Erleben / Das neue Erlebnis Donausteig

Auf 450 km bietet der Donausteig allen Wanderfreunden eine beeindruckende und abwechslungsreiche Natur. Impressionen, Geschichten und vor allem auch Highlights machen den Donausteig zum neuen Markenzeichen im Bayerisch- Österreichischen Donautal bis in die Wachau (Österreich ) - ideal, um das Frühlingserwachen und die Wiesenblüte an der Donauperle zu erleben.

Wandertouren im bayerischen Wald

Genau das Richtige für einen erholsamen Wanderurlaub: Vielseitige Landschaftszüge, Gipfel, die den Himmel berühren und Flüsse, deren Wasser so blau ist wie der Horizont machen auf den Kammzügen des bayerisch - österreichischen Donautals, eine der wohl beliebtesten Regionen Europas. Seit Jahren stehen die Landstriche bei Wanderern und Radfahrern hoch im Kurs. Populär ist dabei aber längst nicht nur der ursprüngliche Charakter der Natur, sondern auch die urige Gastlichkeit, mit der die Gäste empfangen werden. Eine beeindruckende Kombination all dieser zahlreichen Highlights erwartet die Gäste der Region. Mit dem Donausteig ist es den Aktiven der Region gelungen, ein Markenzeichen mit neuem Maßstab zu setzen und dieses vielseitig und zugleich abwechslungsreich zu gestalten.

Vitalwanderung für Jedermann

Auf einer Länge von insgesamt 450 km dürfen sich Wanderer auf Impressionen freuen, die für diesen Landstrich nicht nur typisch sind, sondern ihn zu einer festen Adresse machen. Die besondere Anziehungskraft des neuen Wanderweges kann dabei keinesfalls nur auf die Länge des Weges zurückgeführt werden. Vielmehr ist es die Kombination zahlreicher Akzente, Highlights und zugleich auch Ursprünglichkeiten, die aus dem Donausteig einen Weg machen, den es lohnt, zu entdecken. Dabei präsentiert sich der Donausteig als neuer Weitwanderweg mit Vielseitigkeit auf ganzer Linie. Ausgehend von Passau begleitet der Weg die Donau bis nach Grein und zurück.

Durch eine moderne und aussagekräftige Beschilderung, aber auch durch zahlreiche Themenschwerpunkte ist es den Initiatoren gelungen, bereits bestehende Wege zu einem der längsten Wanderwege überhaupt zu verbinden. Doch die Gäste dürfen sich neben dem abwechslungsreichen Weitwanderweg auf zahlreiche weitere Angebote freuen. So ergänzen insgesamt 40 Donau-Steigrouten die Vielfalt des neuen Weges und zeigen, dass das Wandern weit mehr ist als nur ein Zeitvertreib.

Wanderurlaub mit Genuss

Wer den Donausteig mit all seiner Vielfalt und Schönheit entdecken möchte, findet im Land Art Hotel Obermüller in der Nähe von Passau eine beeindruckende Basis. In wunderschönem Ambiente können die Gäste die Stunden vor und nach der Wanderung genießen. Dabei ist es die Gastlichkeit, die sich für das Land Art Hotel Obermüller zum Markenzeichen entwickeln konnte und für die Gäste unbeschwerte Tage garantiert. Mit einem Bündel an charmanten Angeboten avanciert der individuelle Wanderurlaub zum Wellnesserlebnis für Körper und Seele und verspricht Erholung auf ganzer Linie. Mit zahlreichen touristischen Angeboten legt das Haus Obermüller den Donausteig als neues Highlight in der Region um Passau ans Herz und knüpft an den Leitgedanken des Projektes an ebenso wird im Land - Art Hotel Obermüller ein besonderer Wert für das Wasserreich im bayerisch - österreichischen Donautals gelegt.

Informationen über attraktive Wanderarrangements für Wanderer finden Sie hier:

*** Superior Land Art Hotel F
amilie Wolfgang Obermüller
Sonnenweg 12
94107 Untergriesbach
Internet: www.flairhotel-obermueller.de

Der Ausgangspunkt für Ihren Wanderurlaub: das Land-Art Hotel Obermüller

Der perfekte Wanderurlaub im Bayrischen Wand entlang des Donausteigs beginnt im Land-Art Hotel Obermüller in Untergriesbach bei Passau.