Die sgl 202 vario verfügt über die neueste uvex variomatic-Scheibentechnologie, die sich automatisch und jetzt noch schneller den natürlichen Lichtverhältnissen anpasst. Von Schutzstufe 1 bis 3, je nach Situation, dunkeln die phototropen Scheiben ab oder hellen auf, was lästigen Scheibenwechsel somit überflüssig macht. Neu auch: Es gibt nun zwei verschiedene Scheiben-Grundtönungen - wahlweise smoke oder braun.
Die Gläser sind unzerbrechlich, versehen mit 100prozentigem UVA, UVB- und UVC Schutz und dezentrierter Scheibentechnologie für verzerrungsfreie Sicht. Die Antifog-Beschichtung sorgt für beschlagfreie Sicht, mit der speziellen "easy to clean"-Beschichtung können die Scheiben der sgl 202 vario sehr leicht und schnell von Schweiß, Schmutz oder Wasserspritzern gereinigt werden.
Die Bauweise, bei der auf Rahmen verzichtet wurde, begründet das leichte Gewicht und sorgt gleichzeitig für uneingeschränkte und einwandfreie Sicht nach vorne.
Die Softnasenpads sind individuell anpassbar und gleichzeitig schweißabsorbierend. Die Bügel sind flexibel und mit eingelegten Antirutsch-Softpads versehen.
Die uvex sgl 202 vario ist ab Herbst 2011 in acht Farbvarianten im Radsportfachhandel erhältlich.
UPE € 129,95.
Mehr Infos unter www.uvex-sports.de