Story Box-ID: 903700

Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS Hans-Böckler-Straße 205 42109 Wuppertal, Deutschland https://www.vis-online.org/
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Hüsken +49 202 759770

Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres – und zugleich der Tag des Sonnenschutzes!

Im Sommer sind die Tage lang und Räume oftmals lichtdurchflutet. Sonnentage erhellen das Gemüt, sorgen aber rasch für tropische Temperaturen in den eigenen vier Wänden. Da hilft nur abdunkeln - oder?

(lifePR) (Wuppertal, )
Um die Sonne nicht durch Rollläden auszusperren, kann innenliegender Sicht- und Sonnenschutz als Wärmeschutz helfen.

An der Innenseite des Fensters können beispielsweise Plissees zum Wärmeschutz beitragen, weiß der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (kurz: ViS) zu berichten – und die sehen dabei auch noch gut aus! Richtig verbaut, entsteht ein natürliches Luftpolster zwischen der Wabenstruktur eines Plissees und dem Fensterglas. Dies reduziert die Wärmeaufnahme am Fenster um bis zu 78 Prozent, wie eine Studie des Fraunhofer Instituts für Bauphysik bestätigt. Wer also aus baulichen Gründen oder in einer Mietwohnung nicht auf außenliegende Schattenspender zurückgreifen kann, findet in den Produkten des innenliegenden Sicht- und Sonnenschutzes eine sinnvolle Alternative. So wird zudem das wertvolle Sonnenlicht nicht gänzlich verbannt - worüber sich übrigens auch die Pflanzen im heimischen Großstadtdschungel freuen! Hierzu sowie zu weiteren Funktionen informiert der ViS auf seiner Webseite: www.komfort-mit-sonnenschutz.de

Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS

Der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. (ViS) vertritt die Interessen der Konfektionäre von innenliegendem Sicht- und Sonnenschutz in Zusammenarbeit mit der Zulieferindustrie. Mit seinen Spezialisten für die Bereiche Recht, Wirtschaft und Technik bietet der ViS seinen Mitgliedern wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft und gestaltet mit seinen knapp 60 Mitgliedern die Branche - www.vis-online.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten