Ansprechpartner:in Frau Silvia Augustin +49 511 40079930

Verleihung der Goldenen Palme und der Goldenen Windrose 2009

vamos Eltern-Kind-Reisen ist doppelter Preisträger: Erster Platz Goldene Palme / erneut unter Top 10 Goldene Windrose

vamos Eltern-Kind-Reisen, Deutschlands führender Spezialist für Familienreisen, nahm im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) gleich zwei herausragende Touristikauszeichnungen entgegen: Den ersten Platz bei der Verleihung der Goldenen Palme 2009 vom Reisemagazin GEO SAISON in der Kategorie "Reisen mit Kindern" sowie eine Platzierung unter den Top 10 bei der Verleihung der Goldenen Windrose 2009 für die besten Touristikkataloge.

Goldene Palme 2009

Am 12. März 2009 fand auf der ITB die Preisverleihung der begehrten Goldenen Palme statt. vamos erhielt in der Kategorie "Reisen mit Kindern" den ersten Platz für seine Familienreise auf die kroatische Adriainsel Šipan. Mit der Goldenen Palme prämiert das Reisemagazin GEO SAISON in diesem Jahr bereits zum 17. Mal die innovativsten und originellsten Reisen des Jahres. Im Hotel Šipan bieten Veranstalter und Gastgeber ihren Gästen optimale Rahmenbedingungen für einen rundum gelungenen Familienurlaub. Von der liebevollen Kleinkindbetreuung über die thematisch an die Abenteuer der Roten Zora angelehnte Kinder- und Jugendbetreuung bis hin zu einer professionell angeleiteten Filmwerkstatt für Jugendliche gibt es für jede Altersklasse ein spezielles Angebot. Die zauberhafte Welt der Elaphitischen Inseln bietet in ihrer Ursprünglichkeit auch für Eltern die ideale Umgebung für einen ebenso erlebnisreichen wie erholsamen Familienurlaub. Die Gäste können ihren Urlaub auf der "Insel der Abenteuer" auf Wunsch mit dem kleinen Abenteuer einer vamos Kreuzfahrt durch die 1000 Inseln der kroatischen Inselwelt kombinieren - eine fantastische Möglichkeit, diese traumhafte Region in all ihren Facetten kennenzulernen!

Goldene Windrose 2009

Eine weitere Auszeichnung erhielt vamos im Rahmen der ITB am 11. März 2009 für seinen Reisekatalog "Zeit für mich - Zeit für dich". Bereits zum fünften Mal in Folge ist vamos damit unter den Top 10 der Preisträger im Wettbewerb um die Goldene Windrose für den besten Touristikkatalog. Bewertet werden unter anderem Konzept, Originalität und Glaubwürdigkeit.

Informationen und Buchungen bei vamos Eltern-Kind-Reisen, Hindenburgstraße 27, 30175 Hannover, Tel.: 0511 400 799 0, Fax: 0511 400 799 99, e-mail: kontakt@vamosreisen.de, Internet: www.vamos-reisen.de