Im Domestic Bereich Brasilien bietet das neue Streckennetz der VARIG jetzt spezielle für die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden entwickelte Abflugszeiten und Frequenzen. Über das Drehkreuz Sao Paulo-Congonhas bedient die Gesellschaft die wichtigsten Geschäftsreisen und Tourismus-Zentren. Neue Strecken wurden mit Porto Alegre-Brasília, Belo Horizonte (Confins)-Rio de Janeiro (Galeão) und Belo Horizonte (Confins)-Brasília aufgenommen, die alle mit B-737 Next Generation bedient werden.
"Die Flugzeuge der VARIG haben den grössten Sitzabstand im brasilianischen Domestic Markt. Noch im Jahr 2008 werden wir die gesamte Boeing B-737-300 Flotte auf B-737-700 und B-737-800 umstellen und damit auf modernere, sparsamer, wirtschaftlicher und komfortablere Flugzeuge umstellen,", sagte Murilo Barbosa der Marketing Direktor der VARIG.
Ab März konzentriert die Gesellschaft ihre Langstreckenflüge ab Brasilien nach Europa auf zwei Destinationen und lässt die Anschlussflüge an die weiteren Ziele durch Partnergesellschaften durchführen. Die VARIG fliegt aber weiterhin direkt mit Boeing-767-300ER nach Paris- Charles de Gaulle, sowie nach Madrid. Ab Paris bestehen Interline Abkommen mit der AirFrance-KLM-Gruppe, ab Madrid fliegt VARIG im Codeshare mit Air Europa, daneben besteht ein Interline Abkommen mit Iberia. Die neue Strategie sieht die Einstellung der Direktflüge nach London ab 01. März 2008, nach Frankfurt und Rom ab 29. März 2008 vor. Passagiere können somit mit den Partnergesellschaften zu den wichtigsten Destinationen in Europa, Asien, Afrika und in den Nahen Osten fliegen.
Tickets für diese Strecken mit Reservierungen nach den o.g. Daten werden ohne Abzüge rückerstattet. Rückerstattung erfolgt über BSP.
VARIG fliegt täglich nach Argentinien, Chile, Kolumbien, Venezuela und Mexiko und plant noch im Jahr 2008, Flüge in die USA aufzunehmen. Die Routen nach Mexiko und Chile werden bereits mit B-767 durchzgeführt, die Flüge nach Kolumbien und Venezuela sollen in Kürze ebenfalls auf B-767 umgestellt werden und damit mehr den Passagieren mehr Komfort sowie eine Business Class bieten.