Ansprechpartner:in Frau Sabine Neumann +49 40 63962732

Vattenfall ist Partner beim zweiten autofreien Sonntag

Rad-Parcours und Energieberatung am Vattenfall-Zelt im Stadtpark

Am 20. April findet der zweite autofreie Sonntag in Hamburg statt. Vattenfall unterstützt die Initiative der Stadt Hamburg und präsentiert sich beim Rahmenprogramm im Stadtpark. Bei der Veranstaltung unter dem Motto "Freie Fahrt fürs Klima" dreht sich diesmal alles ums Radfahren. Deshalb lädt Vattenfall gemeinsam mit der Verkehrswacht Hamburg e.V. auf einem Fahrrad-Parcours zum Mitmachen ein. Alle Interessierten können dort aktiv werden und auf der Hindenburgstraße ihre Geschicklichkeit testen. Als Belohnung erhalten die Teilnehmer jede halbe Stunde Gewinne für die beste Streckenzeit. Gleich nebenan im Vattenfall-Infozelt gibt es Auskünfte über das Radsport-Engagement von Vattenfall wie die Cyclassics und den Schul-Cup sowie auch zu allen anderen Themen rund um das Unternehmen.

Auch Günther Kwaschnik, Vorstandsmitglied Vattenfall Europe Hamburg, unterstützt das Motto und nimmt an der großen Fahrrad-Sternfahrt teil. Sein Kollege Dr. Rainer Schubach wird beim Rahmenprogramm im Stadtpark dabei sein. "Als einer der größten Energieerzeuger und -versorger sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Deshalb engagieren wir uns mit zahlreichen Projekten und Investitionen für den Klimaschutz", so Schubach. "Bei den vier freiwilligen autofreien Sonntagen der Stadt Hamburg sind wir gerne als Partner dabei."

Vattenfall-Infozelt und Rad-Parcours im Rahmen des autofreien Sonntags,
20. April, 12 bis 19 Uhr im Stadtpark, Hindenburgstraße