Story Box-ID: 41692

VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH Tullastraße 71 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.vbk-online.de
Ansprechpartner:in Achim Winkel +49 721 61077063
Logo der Firma VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

KVV verkauft 1000. Handy-Ticket

(lifePR) (Karlsruhe, )
Das Handy-Ticket des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) hat sich seit seinem Start hervorragend entwickelt. Seit 4. April wurden 855 Handy-Tickets verkauft, so dass der KVV davon ausgeht, in der nächsten Woche bereits das 1000. Ticket über Mobiltelefo-ne an einen Kunden des neuen Service verkaufen zu können.

Knapp 27 Fahrscheine für das Stadtgebiet gehen im Durchschnitt täglich mit der neuartigen Technik in den Verkauf. Jeden Tag melden sich zudem etwa 15 neue Nutzer des Systems an, um unmittelbar nach der elektronischen Freischaltung über das Inter-net Fahrscheine per Mobiltelefon erwerben zu können. 786 Personen sind derzeit für diesen neuartigen Service registriert. "Unsere Erwartungen sind deutlich übertroffen worden", sagt Dr. Walter Casazza, Geschäftsführer des KVV. "Die Kunden nehmen das neue Zusatzangebot für den Erwerb von Fahrscheinen sehr gerne an."

Der Weg zum Fahrschein, der mit dem Mobiltelefon erworben wird, ist einfach: Über das Internet (www.kvv.de) erfolgt die Anmeldung, nach der auf das Mobiltelefon eine Software übermittelt wird. Mit diesem kleinen Handy-Programm können Fahrgäste jederzeit bargeldlos einen Fahrschein kaufen. Am Monatsende werden die Handy-Tickets bargeldlos entweder über das Bankkonto oder über die Kreditkarte abgerech-net. Angeboten werden Einzelfahrkarten für Erwachsene oder Kinder (zwei Waben Stadtgebiet Karlsruhe) zum Preis von zwei beziehungsweise einem Euro sowie die 24-Stunden-Karte Citysolo (drei Waben) für eine Person zum Preis von 4,50 Euro, für eine Person mit Kindern zum Preis von 5,50 Euro und Cityplus für bis zu fünf Personen zum Preis von 6,80 Euro. Genutzt wird die unkomplizierte Art des Fahrkartenkaufs vor allem für Einzelfahrscheine: Von den bisher verkauften 855 Handy-Tickets sind 569 Einzelfahrscheine Erwachsene, 26 Einzelfahrscheine Kinder, 173 Citysolo-24-Stunden-Karten, sowie sechs 24-Stunden-Karten Citysolo für eine Person mit Kindern und 81 Cityplus-24-Stunden-Karten für bis zu fünf Personen.

Nach wie vor gilt, dass während der Einführungsphase des Handy-Tickets der erste und dann jeder fünfte mit dem Mobiltelefon erworbene Fahrschein kostenlos sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten