Die Energie, ständig Neues zu entdecken, bezieht Würth aus seiner eigenen Neugier. „Während meiner 58 Berufsjahre war ich immer ein neugieriger Mensch und wollte wissen, ob das Erreichen dieses oder jenes Ziels noch möglich sei. Vorzustoßen in „Terra Incognita“ reizt mich heute noch.“
Ständig seiner Zeit voraus zu sein heißt, Innovationen und neue Ideen nicht nur in der eigenen Branche zu entwickeln. Auch Prof. Dr. Reinhold Würths persönliches Erfolgsgeheimnis ist es, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Dabei gilt es, die eigenen Ressourcen richtig einzuschätzen und dort einzusetzen, wo mittelfristig überdurchschnittlicher Zusatznutzen entsteht.
Den unternehmerischen Erfolg der Würth-Gruppe sieht ihr Stiftungsrats-vorsitzender zum einen in der Perfektionierung der kleinen Dinge. Darüberhinaus ist der Blick für das Zukünftige ebenso wertvoll wie die Verankerung des Unternehmens in den peripheren Geschäftsbereichen. Dabei sind jedoch die Produkte nicht ausschlaggebend. Einen sehr viel größeren Wert hat für Würth die kundennahe Belieferung von Nischenmärkten mit Top-Qualität. Denn: „Dienen und Leisten im Sinne von Dienstleistung ist das Credo“, so Würth.
Der Deutsche Wirtschaftsingenieurtag 2007 wird von folgenden Haupt- und Co-Sponsoren sowie Medienpartnern unterstützt: TMG Technologie Management Gruppe Karlsruhe, PricewaterhouseCoopers (PWC), Europcar Deutschland, Knürr AG, redi-Group (Co-Sponsor), HÜBNER GmbH (Co-Sponsor), brand eins, Digital Engineering Magazin, Computerwoche, Markt & Mittelstand, technologie & management (t&m), Technology Review, Zuliefermarkt und ProFirma.
Veranstalter ist der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI), der Berufsverband der deutschen Wirtschaftsingenieure im In- und Ausland. Organisator ist seit 1995 die Full-Service-Agentur ICCOM International GmbH. Ausführliche Informationen zum 8. DeWIT 2007 und den hochkarätigen Key-note-Speakern unter www.dewit.de.