wieder ein Wohnhaus gebaut
Treis-Karden/Müden, 03. März 2009 Die Ortsgemeinde Müden an der Mosel, die zur Verbandsgemeinde Treis-Karden und dem Landkreis Cochem-Zell gehört, kann ihren ersten neuen Bauherren vermelden: Die Eheleute Lydia und Jochen Hilger haben mit ihrem Hausbau im Neubaugebiet „Müdener Leckmauer“ begonnen. Gut vier Monate seit dem Start der Werbekampagne „Wohnen in Müden – wohnen auf der Sonnenseite der Mosel“ ist nun der Anfang in Sachen Bautätigkeit gemacht.
Mit intensiver Print-, Funk- und Fernsehwerbung hat die Ortsgemeinde Müden im ver-gangenen Jahr in ganz Rheinland-Pfalz und über die Landesgrenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht. Zahlreiche Anfragen von Bauwilligen sind seitdem bei Ortsbür-germeister Franz-Josef Thönnes eingegangen. Dabei haben sich Menschen von teil-weise über 150 Kilometern Entfernung für das Wohnen in dem Moselort interessiert. Die Anfragen werden derzeit von der Ortsgemeinde bearbeitet.
Die Vorzüge vom „Sonnen-Bauplatz“ in Müden haben darüber hinaus ganz offensicht-lich auch den Geschmack der Einheimischen gefunden: Die Eheleute Hilger wohnen bereits in Müden.
„Ich freue mich, dass unsere Kampagne erste Früchte trägt. Das zeigt, dass wir mit der intensiven Werbung auf dem richtigen Wege sind. Nun hoffen wir natürlich, dass weite-re Familien dem Beispiel der Familie Hilger folgen und sich für einen Sonnen-Bauplatz in Müden entscheiden“, so Ortsbürgermeister Franz-Josef Thönnes.
Im Neubaugebiet „Müdener Leckmauer“ stehen noch 22 erschlossene und im Eigentum der Ortsgemeinde befindliche Bauplätze zum Verkauf.