Treis-Karden, 09. März 2009 Ein weiterer Beleg dafür, dass die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Treis-Karden auf die richtigen Vermarktungsinstrumente setzt, ist die Reisebörse im belgischen Peer: Der Messeauftritt des Ferienlands hat das Interesse der Gäste aus dem Nachbarland für einen Besuch in der kulturhistorischen Wein- und Genusslandschaft gesteigert, so das Fazit von TI-Leiterin Dorothee Brachtendorf.
Gemeinsam mit der Ferienregion Kell am See präsentierte sich das Ferienland Treis-Karden zum dritten Mal auf der Messe. Über 60 Aussteller stellten ihre Ferienregion vor, Treis-Karden war dabei mit Kröv der einzige Anbieter aus der Region Mosel. Erstmals kamen die neu aufgelegten Werbe-Aufsteller zu den Themen Wein, Kultur und Wandern/Radwandern zum Einsatz. Diese sind eng an das Design des neuen Urlaubskatalogs angelehnt - ganz im Sinne der "Corporate Identity" der Verbandsgemeinde Treis-Karden. Sie werden künftig bei allen weiteren Messeauftritten und Präsentationen eingesetzt, welche die Tourist-Information in Eigenregie durchführt. Nicht nur diese neuen Werbeträger stellten eine optimale Präsentation der Region sicher.
Auffällig war das sehr große Interesse an Urlaubsangeboten in den Bereichen Mosel und Hunsrück. Hierbei stand die Nachfrage nach Wander- und Radwanderangeboten im Vordergrund. Der Urlaubskatalog fand reißenden Absatz.
"Belgien bleibt ein stetig wachsender Zielmarkt für unser Ferienland. Das hat die hohe Qualität der Gespräche am Messestand gezeigt. Daher werden wir weiterhin mit dem Marketing-Mix aus Messeauftritt und Werbung das große Potenzial in diesem Gebiet konsequent für unsere Betriebe nutzen", kündigt Dorothee Brachtendorf an.