Schon seit einigen Jahren testet das Team des Guide Michelin die erstklassige Küche des Schloß-Hotels Petry. Die Auszeichnung Bib Gourmand erhalten vor allem Restaurants, deren sehr gute kulinarische Leistung von einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis gekennzeichnet wird. Und genau das trifft auf das Angebot des Küchenteams vom Schloß-Hotel Petry zu: Regionale Produkte werden zu hervorragenden Speisen verarbeitet, die sich ein breites Spektrum an Gästen auch leisten kann. Der Guide Michelin fand in Karden also über einen längeren Zeitraum regelmäßig alles vor, was 1:1 dazu prädestiniert ist, die Auszeichnung Bib Gourmand zu erhalten.
Mit der zweiten Auszeichnung unterstrich die Familie Bell einmal mehr, dass sie zusammen mit ihren Gästen auch an jene Menschen denkt, denen es nicht gut geht. Der überregional bekannte Tanztee, der immer sonntags im Schloß-Hotel stattfindet, erfreut sich eines treuen Stammpublikums. Diese Gäste haben ein Herz für Kinder, die an Krebs erkrankt sind: Die Erlöse der Weihnachtstombola (in 28 Jahren 40.000 €) wurden für die Kinderkrebsstation des Kemperhofes gespendet. Das Mice-Portal, ein Veranstaltungsportal speziell für Hotels, bewertete diese Aktion als bundesweit beste in der Kategorie „„Soziale und gesellschaftliche Verantwortung.“
„Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen, denn sie spiegeln einmal mehr die konsequente Umsetzung unserer Qualitätsphilosophie wider. Ganz herzlich möchten wir unserem zwölfköpfigen Küchenteam danken, denn ohne diese tolle und engagierte Mannschaft könnten wir solche Erfolge nicht erreichen. Danken möchten wir auch unseren treuen Stammgästen vom Tanztee, die einmal mehr ein großes Herz gezeigt haben“, unterstreicht die Inhaber-Familie Bell.