Story Box-ID: 1127

Verbund Oldenburger Münsterland e.V. Oldenburger Str. 246 49377 Vechta, Deutschland http://www.oldenburger-muensterland.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Journalistin Katharina Mehring +49 591 61060880
Logo der Firma Verbund Oldenburger Münsterland e.V.
Verbund Oldenburger Münsterland e.V.

Zufriedene Kinder - erholte Eltern

Boxenstopp-Route: Familienferien mit Fun und Flair

(lifePR) (Vechta, )
Zufriedene Kinder - erholte Eltern: Diese Urlaubsgleichung geht immer auf. Im Oldenburger Münsterland, entlang der bekannten Boxenstopp-Route, gilt das ganz besonders. Denn hier können Kinder ihrem Bewegungsdrang und Forschergeist freien Lauf lassen, während ihre Eltern entspannt die wunderschöne Naturlandschaft genießen.

„Einkehren und Auftanken“ - Unter diesem Motto bündelt das Oldenburger Münsterland eine bunte Vielfalt an familienfreundlichen Unterkünften und gastronomischen Betrieben: Neben den attraktiven Ferienhöfen finden sich entlang der Boxenstopp-Route mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnete Ferienhäuser und -wohnungen, Reiterhöfe, Pensionen, Hotels und Landgasthöfe sowie Jugendherbergen, Camping- und Wohnmobilstellplätze. Zauberhafte Gartenanlagen sind zu sehen, die zum Nachahmen inspirieren. Bäuerliche Familienbetriebe eröffnen Möglichkeiten, das Landleben richtig kennen zu lernen - vom Treckerfahren über Tiere bis zur Lagerfeuerromantik. Hinzu kommen vielfältige Freizeitangebote bei jedem Wetter - Bademöglichkeiten, Spiel- und Erlebnisparks, Kletterlandschaften sowie ein Tierpark.

So vielfältig wie die Übernachtungsangebote präsentiert sich auch die Gastronomie: Regionstypische Spezialitäten und deftig-rustikale Küche für die einen, Haute Cuisine mit leichten Fischspezialitäten und saisonalen Gaumenfreuden für die anderen - für jeden Gourmet das richtige Angebot. In den gemütlichen Hofcafés wird selbstverständlich selbst gebackener Kuchen oft mit Obst aus eigener Ernte serviert.

Ausgeruht und frisch gestärkt werden die zahlreichen Unternehmungen entlang der Boxenstopp-Route zu ganz besonderen Erlebnissen: Gar nicht alltäglich zum Beispiel ist eine Fahrt mit der Moorbahn. Flusswanderungen, Hof- und Gartenführungen, Planwagen- oder auch Kutschfahrten bereiten (nicht nur) den kleinen Urlaubern viel Spaß.

Und sollte sich das Oldenburger Münsterland einmal nicht von seiner sonnigsten Seite zeigen, gilt es, die für Familien mit Kindern pädagogisch aufbereitete, spannende Kulturgeschichte des Oldenburger Münsterlandes in Museen und historischen Sammlungen zu erkunden.

Die Radwanderangebote sind - wie weitere Infos zur Route - unter www.boxenstopp-route.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten