In den letzten 15 Monaten hat sich die VPV intensiv mit ihrem Markenauftritt befasst. Das Ergebnis ist neben dem neuem Logo eine klare Markenidentität. „Mit unserem neuen Claim unterstreichen wir unseren Anspruch, persönlich, nah und verlässlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und sie in allen Phasen ihres Lebens zu begleiten“, erläutert Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV.
Dem Blau als Unternehmensfarbe ist die VPV treu geblieben, wenn auch in einem frischeren und modernerem Farbton. Auch in der Bildsprache wählt die VPV emotionale Bilder mit Menschen in warmen Farbtönen. „Wir wollen damit zeigen, für was wir bei der VPV stehen – für Modernität und Authentizität“, sagt Stumböck. „Wir stehen zum einen zu unserer Historie als einer der ältesten Lebensversicherer und bieten zum anderen moderne Absicherungs- und Vorsorgeprodukte für alle Lebenssituationen.“
Die VPV stellt ihren Unternehmensauftritt sukzessive auf den neuen Markenauftritt um. Zu Beginn liegt der Fokus auf aktuellen Kampagnen und neuen Produkten. Als erstes Testfeld läuft bereits seit Oktober 2022 die Kampagne mit der Markenbotschafterin Beatrice Egli im neuen Design sowie der Test auf den Social Media Kanälen. Nun folgen Produktunterlagen sowie die Arbeiten an einem neu gestalteten Webauftritt, der 2024 an den Start gehen wird.
Für die Logoentwicklung zeichnet sich die Werbeagentur VOON GmbH aus Mannheim verantwortlich. Der Markenauftritt und die Corporate Design Entwicklung betreut die Agentur Die Crew AG aus Stuttgart.