Die Angaben auf www.vbbonline.de/streik werden laufend aktualisiert und bieten alle vorhandenen Notfahrpläne der BVG mit allen Abfahrtszeiten - die aufgrund der besonderen Situation jedoch nur Richtwerte sind -, eine Übersicht über den Linienverlauf sowie eine Liste mit allen Buslinien, die im Stadtgebiet von den nicht vom Streik betroffenen Unternehmen des Umlands bedient werden.
Ferner ist die Auskunft inhaltlich aktualisiert worden: In Absprache mit der BVG sind sämtliche BVG-Linien entfernt worden, so dass sie nicht mehr in der Auskunft erscheinen. . Damit sind auch keine Haltestellen der BVG in Berlin für den Zeitraum des Streiks als Start oder Ziel auswählbar. Als Start oder Ziel für die Routensuche innerhalb Berlins ist ausschließlich die Adresseingabe oder die direkte Eingabe von S-Bahnhöfen möglich. Dies ermöglicht eine Routenberechnung ab dem nächsten S-Bahnhof in der Nähe. Die Routensuche zum Flughafen Tegel ist jedoch möglich.
Sollte ein Ende oder eine Aussetzung des Streiks verkündet werden, werden die herausgenommenen Daten wieder eingespielt und die Standardeinstellungen gesetzt.
Für Nahverkehrskunden, die keinen Zugriff auf das Internet haben oder die weitere Auskünfte benötigen, bleibt weiterhin die VBB-Hotline unter 030 / 25 41 41 41 Ansprechpartner. Auch hier sind zusätzliche Leitungen geschaltet worden. Die Betriebszeiten werden nach Bedarf ausgeweitet. Allerdings kann dennoch nicht ausgeschlossen werden, dass man einmal nicht durchkommt.