Story Box-ID: 45980

Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Leipziger Straße 120 01127 Dresden, Deutschland http://www.vvo-online.de
Ansprechpartner:in Hendrik Wagner +49 351 8526540
Logo der Firma Verkehrsverbund Oberelbe GmbH
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Neuer Geschäftsführer beim VVO

Verbandsversammlung bestellt Burkhard Ehlen

(lifePR) (Dresden, )
Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Verkehrsverbund Oberelbe (Z-VOE) hat in ihrer heutigen Sitzung am 29. Mai 2008 auf Vorschlag des Verwaltungsrats beschlossen, Burkhard Ehlen zum neuen Geschäftsführer der Verkehrsverbund Oberelbe GmbH (VVO) zu bestellen. Ehlen wird spätestens vom 1. September 2008 an die Geschäfte beim VVO übernehmen.

Der vierzigjährige Diplomingenieur war bisher in verschiedenen leitenden Positionen bei der DB Regio AG beschäftigt. Unter anderem arbeitete er fünf Jahre als Regionalleiter für Marketing und Vertrieb in der Region Nord am Standort Hannover und bei der SBahn Hamburg GmbH.

"Die Verbandsversammlung hat eine gute Wahl getroffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", bewertet der Zweckverbandsvorsitzende und Landrat des Landkreises Meißen Arndt Steinbach die Entscheidung.

Dem gebürtigen Niedersachsen Ehlen sind Dresden und die Region Oberelbe nicht unbekannt, da er nach seinem Studium zwei Jahre bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB AG) tätig war. "Ich freue mich, von Frankfurt am Main ins obere Elbtal zurückzukehren", so Ehlen. "Hier habe ich mir die beruflichen Sporen verdient und Dresden sowie die reizvolle Region in guter Erinnerung behalten. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben."

Terminankündigung Anfang September wird sich Burkhard Ehlen als neuer VVO-Geschäftsführer im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorstellen. Eine gesonderte Einladung wird im Vorfeld rechtzeitig versandt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten