"beck-stellenmarkt.de" enthält die Stellenangebote und –gesuche zahlreicher Beck’scher Zeitschriften, wie Neue Juristische Wochenschrift (NJW), Deutsches Steuerrecht (DStR), Neue Zeitschrift für Arbeitsrecht (NZA), Juristische Schulung (JuS), Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht (GRUR) – und das bereits einen Tag vor Erscheinen des gedruckten Heftes.
Dargestellt werden die Anzeigen auf den frischen orange-weißen Webseiten in drei Varianten: als übersichtliches Kurzprofil, als informativer Volltext und in grafischem Layout, wie sie auch in den Beck’schen Fachzeitschriften abgedruckt sind.
Individuelle Anzeigensuche per E-Mail-Pushdienst
Durch Auswahl des bevorzugten Rechtsgebietes ermöglicht die neue Oberfläche von "beck-stellenmarkt.de" die Jobsuche mit nur einem Klick. Wer wählerischer ist, kann aber weitere Suchkriterien wie Region, Berufserfahrung, Anstellungsart etc. eingeben. Auch lassen sich persönliche Suchprofile hinterlegen. Ein E-Mail-Push-Dienst informiert den Suchenden dann, sobald eine passende Stellenanzeige auf "beck-stellenmarkt.de" eingestellt wurde. Die Annoncen bleiben sechs Wochen online.
Zusätzlicher Vorteil für alle Inserenten: Enthält die aufgegebene Stellenanzeige eine Internet- bzw. E-Mail-Adresse, verlinkt "beck-stellenmarkt.de" automatisch und kostenlos darauf.