Verlag J. Maiß GmbH Herrnstraße 26 80539 München, Deutschland http://maiss.de

Neuer Online-Service für Schulen

Individuelle Aufgabenhefte mit schuleigenen Inhalten

(lifePR) (München, )
Hausaufgaben sind für viele Schülerinnen und Schüler ein unbeliebter Begleiter durch die Schulzeit. Umso hilfreicher ist es, wenn es Aufgabenhefte gibt, die speziell auf die Schule und die Kinder zugeschnitten sind. Der Münchner Maiß Verlag hat einen Online-Service entwickelt, mit dem Hausaufgabenhefte einfach konfiguriert und um eigene Inhalte ergänzt werden können.

Über die Website www.mein-aufgabenheft.de können Hausaufgabenhefte individuell gestaltet werden. In wenigen Schritten lässt sich ein Heft mit Logo oder Bild der Schule, schuleigenen Inhalten u. v. m. erstellen.

Mit individuellen Hausaufgabenheften können Schulen nicht nur wichtige Informationen wie die Hausordnung, Regeln zur Handynutzung, Termine oder Ansprechpartner übermitteln, sondern sich auch auf sympathische Weise präsentieren und die Identifikation steigern.

Flexible Gestaltung von Umschlag und Inhalt

Auf www.mein-aufgabenheft.de wird das Aufgabenheft schrittweise zusammengestellt. Zuerst wird die Seitenzahl und die Art des Kalendariums bestimmt. Danach kann das eigene Titelmotiv hochgeladen werden. Der Maiß Verlag stellt zusätzliche nützliche Inhalte wie Stundenpläne, Notenübersichten, To-do-Listen, Landkarten oder kleine Spiele wie „Schiffe versenken“ zur Verfügung, die auf Wunsch integriert werden können. Die schuleigenen Inhalte werden einfach als pdf hochgeladen.

Auf diese Weise werden die Aufgabenhefte zu einem wertvollen Begleiter durch das gesamte Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler haben sowohl ihre zu erledigenden Hausaufgaben als auch alle wichtigen Informationen immer griffbereit zur Hand.

Einbindung des Elternbeirats und/oder der Schülerinnen und Schüler

Nicht nur die fertigen schuleigenen Hausaufgabenhefte sind ein wirkungsvolles Mittel, um die Schulgemeinschaft zu stärken, auch der Weg dahin bietet viele Möglichkeiten, die Schulfamilie einzubinden.

So lassen sich beispielsweise über einen Malwettbewerb für die Gestaltung des Titelmotivs die Schülerinnen und Schülern einbinden. Die Zusammenstellung der schuleigenen Inhalte kann über den Elternbeirat oder verschiedene Arbeitskreise oder -gemeinschaften erfolgen.

Mit einzigartigen Aufgabenheften ins Schuljahr

Der Maiß Verlag hat die bisher über den Online-Service eingegangenen Bestellungen produziert und freut sich, dass die Schulen die Möglichkeiten der Individualisierung so gut angenommen haben. Die Schulen haben kreative Titel gestaltet und die Inhalte nach eigenen Wünschen zusammengestellt. Besonders beliebt waren hier Klassiker wie Stundenpläne. Ferienübersichten und Spiele.

Schulen, die ihren Schülerinnen und Schülern ebenfalls individuelle Aufgabenhefte anbieten möchten, finden auf der Website www.mein-aufgabenheft.de weitere Informationen und viele Ideen für eine gelungene Umsetzung.

Langjährige Erfahrung mit digitaler Unterstützung für Schulen und Lehrkräfte

Der Maiß Verlag aus München beschäftigt sich seit vielen Jahren damit, wie mit digitaler Unterstützung im Schulalltag Zeit und Ressourcen gespart werden können. So ist zum Beispiel die Maiß Lehrer-App ein umfassendes Planungs- und Verwaltungstool mit vielen nützlichen Funktionen.

Schulverwaltungen und Sekretariate finden im Maiß Schul-Portal eine Lösung, die viele Bereiche des Schulalltags vereinfacht und eine doppelte Erfassung von Daten überflüssig macht.

Verlag J. Maiß GmbH

Der Verlag J. Maiß steht für umfassendes und langjähriges Know-how für Schul- und Lehrerbedarf. Mit seinen "echten" sowie digitalen Produkten macht er den Schulalltag leichter und effizienter. Gegründet wurde Maiß im Jahre 1873 und ist der Beweis dafür, dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen. Vielmehr werden basierend auf der Erfahrung innovative Lösungen entwickelt. Großen Wert legt Maiß dabei auf Praxistauglichkeit, Bedienerfreundlichkeit und insbesondere bei den digitalen Produkten auf Sicherheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten