Story Box-ID: 881765

Verlag Kern GmbH Bahnhofstraße 22 98693 Ilmenau, Deutschland http://www.verlag-kern.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Rein-Brandenburg +49 3677 4656390
Logo der Firma Verlag Kern GmbH
Verlag Kern GmbH

Buchtipp: Die Schatten der Vergangenheit und der Sog der Erotik

(lifePR) (Ilmenau, )
In den Lebensgeschichten, die vor dem Mauerfall begonnen hatten, finden sich noch Spuren der DDR-Vergangenheit. In ihrem Roman „Sag mir, was ich tun soll“ (ISBN: 978-3-95716-323-3) arbeitet Dora P. Sperling intensiv und mitreißend heraus, wie eine „alte Geschichte“ das Leben von zwei Paaren noch nach Jahrzehnen belastet. Ein Roman, der prägende Brüche im Leben zweier Menschen schildert, die mächtige Sogwirkung der Erotik und nicht zuletzt den langen Arm der Stasi, der noch Jahrzehnte nach dem offiziellen Aus der Spitzelbehörde wirkt.

„Abserviert!“ – auch nach über 40 Jahren fällt Petra nur dieses eine Wort ein, als sie beim Klassentreffen ihrer einstigen Jugendliebe, ihrem Biologielehrer Fred, gegenübersteht. Obwohl ihr bewusst wird, dass sie einen alten, hinfälligen Mann vor sich hat, beschließt sie, sich zu rächen. Dabei unterschätzt sie den Charme dieses Mannes und kommt zufällig seinem dunklen Geheimnis auf die Spur. Einem Geheimnis, das auch mit ihrem Leben verwoben ist.

Unerwartet tauchen die Schatten der Vergangenheit auf. Die  Kraft der Erotik kollidiert mit menschlichen Schwächen. Der Einfluss der Stasi reicht weit in die Zeit des vereinten Deutschlands. Dora P. Sperling hat all dies zu einer spannenden Romanhandlung verwoben – zu einem Roman um Abhängigkeit und die Schatten der Vergangenheit.

Der Roman ist auch als E-Book erhältlich. Alle Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de/shop/ schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden.  Natürlich kann man die Titel des Verlag Kern auch im Buchhandel vor Ort und online erwerben.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: